Leichte Sprache

02.09.2016

Jetzt ist wieder Fußball-Bundesliga-Zeit!

Beim Bundesliga-Auftakt scheint es nur darum zu gehen, wie hoch Bayern München gegen Werder Bremen gewinnt.
Bild: Tobias Hase (dpa)

Es war lange Pause bei der Fußball-Bundesliga. Jetzt geht es wieder los.

In der Bundesliga spielen die besten Vereine in Deutschland.

Bei jedem Spiel gibt es Punkte für Siege oder Unentschieden.

Wer die meisten Punkte hat, ist der Sieger des Jahres.

Das ist Frühjahr 2017.

 

Im Sommer war keine Bundesliga.

Doch jetzt geht sie wieder los.

Fast jede Woche wird es Spiele geben.

Bis zum Frühjahr 2017.

 

Bei den ersten Spielen hat der FC Bayern München schon überzeugt.

Er hat mit 6 zu 0 gegen die Mannschaft aus Bremen gewonnen.

Viele sind der Meinung:

Der FC Bayern München gewinnt wie schon so oft die Bundesliga.

 

Aber es gibt auch andere starke Mannschaften.

Zum Beispiel Dortmund.

Viele sagen: Auch Dortmund könnte Sieger der Bundesliga werden.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Tanja Greisel und Maria Hütter

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen