Leichte Sprache

03.02.2017

Junge Menschen sterben bei Unglück

Bild: Daniel Karmann (dpa)

In Bayern ist etwas Schlimmes passiert: 6 Junge Menschen sind gestorben.

Ein Mann hat in Bayern 6 junge Menschen tot gefunden.

Der Mann war der Vater von 2 jungen Menschen.

 

Die jungen Menschen haben in einem Garten-Haus gefeiert.

Dabei sind sie gestorben.

 

Warum sind die jungen Menschen gestorben?

Die Polizei weiß warum: Sie starben an Gas.

Das Gas entsteht bei Feuer in Räumen.

Zum Beispiel, wenn nicht gelüftet wird.

Dann wird das Gas gefährlich.

Es sammelt sich im Raum.

Es ist dann giftig für Menschen.

 

Das giftige Gas kam von einem Gerät.

Das Gerät kann ohne Steckdose Strom machen.

Es hat einen Motor und läuft meistens mit Benzin.

 

Die jungen Menschen kamen aus einem kleinen Dorf.

Dort sind alle sehr traurig.

Viele Menschen unterstützen die Eltern

von den toten jungen Menschen.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Sandra Frenkenberger

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren