In Bayern sind schlimme Dinge passiert
In Bayern gab es in einer Woche 3 schlimme Vorfälle.
Die letzte Woche war für alle in Bayern schlimm.
Es gab drei schlimme Angriffe.
Dabei sind Menschen gestorben.
Am Montag in Würzburg:
Ein Mann greift mit einer Axt andere Menschen in einem Zug an.
Dabei verletzt er viele Menschen.
Danach ist er geflüchtet.
Dabei hat ihn die Polizei erschossen.
Am Sonntag in Ansbach:
Ein Mann hatte eine Bombe in seinem Rucksack.
Die Bombe ging hoch.
Dabei wurden Menschen verletzt.
Der Mann ist gestorben.
Bei beiden Angriffen waren die Täter Flüchtlinge.
Sie kamen beide aus einem anderen Land.
Sie haben Menschen angegriffen.
Das haben sie für eine Terror-Gruppe gemacht.
Am Freitag in München:
Ein junger Mann erschießt 9 Menschen mit einer Waffe.
Danach erschießt er sich selbst.
Das war kein Terror-Anschlag.
Sehr viele Menschen in Bayern sind traurig.
Und die Politik fragt: Wie können wir solche Taten verhindern?
Das wird nun besprochen.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage: Sascha Geldermann
Übersetzer/in: Kristina Wehner
Prüfer/in: Maria Hütter und Tanja Greisel
Die Diskussion ist geschlossen.