1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

Leichte Sprache

07.10.2016

So viele Flüchtlinge kamen letztes Jahr nach Deutschland

Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze bei Simbach am Inn.
Bild: Angelika Warmuth/Archiv (dpa)

Im Jahr 2015 kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland. Es waren aber weniger, als gedacht.

Letztes Jahr kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland.

Flüchtlinge müssen ihr eigenes Land verlassen.

Zum Beispiel wegen Krieg und Gewalt.

Viele Flüchtlinge suchen Schutz in Deutschland.

 

Bis jetzt hieß es:

Im Jahr 2015 kamen über 1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland.

Jetzt weiß man:

Es waren ein bisschen weniger.

Aber immer noch sehr viele Menschen.

 

Dieses Jahr kamen weniger Flüchtlinge nach Deutschland.

Trotzdem gibt es noch viel zu tun:

Die Flüchtlinge müssen in die Gesellschaft aufgenommen werden.

Sie brauchen zum Beispiel Wohnungen.

Aber oft gibt es nicht genügend Wohnungen in den Städten.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Lena Schmidt

Prüfer: Maria Hütter, Monika Neumann

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden