Augsburg und Umgebung

20.05.2015

Tornado macht viele Häuser kaputt

Bild: Fotos: Hildenbrand/dpa, Wagner, Echter, Widmann

Ein Tornado hat in der Umgebung von Augsburg viele Häuser kaputt gemacht. Ein Tornado ist ein sehr starker Sturm.

Letzte Woche gab es einen Tornado.

Ein Tornado ist ein sehr starker Sturm.

Der Tornado hat viel kaputt gemacht.

Sehr schlimm war es zum Beispiel in den Orten

Affing, Aichach und Stettenhofen.

 

Der Tornado war sehr schnell.

Er hatte eine Geschwindigkeit von 250 Stunden-Kilometern.

Deshalb hat er vieles zerstört.

Zum Beispiel: Häuser, Autos oder Bäume.

 

Viele Menschen helfen den Betroffenen.

Sie helfen zum Beispiel beim Aufräumen.

Oder sie helfen beim Reparieren von den Häusern.

Die Staats-Regierung will auch helfen.

Sie gibt den Betroffenen Geld.

Aber manche Häuser sind zu kaputt.

Man muss die Häuser abreißen.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer: Sonja Mair und Kristina Wehner

Prüfer: Maria Hütter, Nadine Fottner, Klaus Euringer

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren