1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Viele Menschen in Deutschland sind gerade krank

Leichte Sprache

11.03.2016

Viele Menschen in Deutschland sind gerade krank

In der vergangenen Woche wurden 3081 Grippefälle an das Robert-Koch-Institut übermittelt.
Bild: Andreas Gebert (dpa)

Viele Menschen in Deutschland haben die Grippe.

Seit Weihnachten sind in Deutschland viele Menschen krank.

Sie haben die Grippe.

Auch jetzt werden noch viele Menschen krank.

 

Was ist Grippe?

Oft beginnt die Krankheit mit Kopf-Schmerzen.

Dann bekommt man Hals-Schmerzen.

Fieber und Husten.

 

Grippe ist nicht das gleiche wie eine Erkältung.

Die Grippe kommt schnell.

Und sie dauert länger als eine Erkältung.

 

Bei einer Grippe ist man sehr schwach.

Oft fühlt man sich 5 bis 7 Tage krank.

In dieser Zeit muss man sich ausruhen.

Viel Schlaf ist auch wichtig.

 

Man kann auch Medizin nehmen.

Der Arzt kann hier helfen.

 

Es wäre natürlich am besten,

gar nicht krank zu werden.

 

Das kann man machen, um gesund zu bleiben:

Im Winter sehr oft die Hände waschen.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Tanja Greisel, Maria Hütter

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden