Leichte Sprache

11.03.2016

Wer gewinnt in der Fußball-Bundesliga?

Kaum zu glauben: Auch Dortmunds Kapitän Mats Hummels spielte in der Jugend für die Bayern. Heute ist er mit dem BVB der härteste Konkurrent der Münchner.
Bild: Andreas Gebert/dpa

Wer ist der beste Fußball-Verein in Deutschland? Es gibt bald eine Entscheidung.

In der Bundesliga spielen die besten Fußball-Vereine in Deutschland.

Nach einem Jahr gibt es einen Gewinner.

 

Welche Mannschaft gewinnt?

Wer die meisten Spiele gewinnt,

ist der Gewinner von der Bundesliga.

Im Mai wissen alle, wer der Gewinner ist.

 

Es bleiben also nur noch 2 Monate.

Diese Zeit ist sehr wichtig für alle Fußball-Vereine.

Der Verein Bayern München ist vorne.

Viele sind der Meinung:

Bayern München gewinnt die Fußball-Bundesliga.

 

Der Verein Borussia Dortmund ist knapp

hinter Bayern München.

Borussia Dortmund hat auch noch die Möglichkeit

zu gewinnen.

Alle anderen Mannschaften können wohl nicht mehr gewinnen.

 

Die schlechtesten Mannschaften steigen ab.

Sie dürfen nächstes Jahr

nicht mehr in der Bundesliga spielen.

Natürlich will keine Mannschaft absteigen.

 

Aus der 2. Liga steigen Mannschaften in die Bundesliga auf.

Dadurch bleibt die Bundesliga immer spannend.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage für Leichte Sprache Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Kristina Wehner

Prüfer/in: Tanja Greisel, Maria Hütter

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket