1. Startseite
  2. Specials Redaktion
  3. Nachrichten in Leichter Sprache
  4. Wichtige Preise für Filme und Schauspieler vergeben

Leichte Sprache

06.03.2017

Wichtige Preise für Filme und Schauspieler vergeben

Die Oscars sind wichtige Preise für Filme und Schauspieler.

In den USA wurden die Oscars vergeben.

So heißt der wichtigste Preis für Filme-Macher und Schauspieler.

Alle Film-Leute wollen gerne einen Oscar gewinnen.

Die Verleihung war ein großes Fest.

Viele Schauspielerinnen und Schauspieler waren dabei.

Auch im Fernsehen haben sehr viele Menschen zugesehen.

 

Der Film „La La Land“ war sehr erfolgreich.

Er ist ein Musical-Film.

Das heißt:

In dem Film tanzen und singen die Schauspieler.

„La La Land“ hat gleich 6 Oscar-Preise gewonnen.

Zum Beispiel den Preis für die beste Schauspielerin.

Die beste Schauspielerin war Emma Stone.

 

Am Ende gab es aber eine große Panne.

Die wichtigste Frage beim Oscar-Filmfest ist immer:

Welcher Film war der beste von allen?

Zuerst wurde der Film „La La Land“ als Gewinner genannt.

Die Macher von dem Film haben sich schon gefreut.

Denn dieser Preis ist eine große Ehre für alle Film-Leute.

 

Doch es war ein Fehler passiert.

Der Moderator hatte eine falsche Information.

Die Macher von „La La Land“ mussten den Preis wieder abgeben.

 

Der richtige Gewinner war der Film „Moonlight“.

Moonlight spricht man so: Muun-Leit.

Es ist das englische Wort für Mond-Licht.

In dem Film geht es um die Lebens-Geschichte

von einem dunkelhäutigen Mann aus den USA.

 

Nachrichten in Leichter Sprache

Vorlage: Sascha Geldermann

Übersetzer/in: Carola Nagel

Prüfer/in: Maria Hütter, Tanja Greisel

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
flixbus.jpg
Leichte Sprache

Mann ist in einem Bus eingeschlafen: Er ist in Paris wieder aufgewacht.

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden