Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Produktion von E-Autos: So löste China die USA und Europa als Weltmarktführer ab

Washington Post

So hängte China die USA und Europa bei der Produktion von E-Autos ab

    • |
    • |
    • |
    China hat sich in den vergangenen Jahren bei der Produktion von E-Autos zum Weltmarktführer entwickelt.
    China hat sich in den vergangenen Jahren bei der Produktion von E-Autos zum Weltmarktführer entwickelt. Foto: Geng Yuhe, dpa

    Jinhua New Energy Vehicle Town im Osten Chinas steht als Symbol für den jahrzehntelangen Vormarsch des Landes bei Elektroautos. Die 2015 gegründete „Stadt“ ist ein Industriegebiet mit Ambitionen: Ihre schicken Wohnungen und Parks, die der „Automobilkultur“ gewidmet sind, grenzen an riesige Fabriken, sodass die Arbeiter dort gleichzeitig leben und Chinas Revolution der E-Autos anführen können, die die globalen Märkte auf den Kopf stellt.

    Diskutieren Sie mit
    4 Kommentare
    Wolfgang Boeldt

    Irgendwas scheint China besser zu machen(als der Rest der Welt), wenn es zum Weltmarktführer geworden ist.

    |
    Peter Zimmermann

    Wenn man Löhne hat die weit unter dem Weltdurchschnitt liegen sowie autokratisch gehalten werden und 80% der benötigten seltenen Erden für Batterien zur Verfügung hat kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen, zumindest wirtschaftlich. ;-)

    Wolfgang Boeldt

    So ist es. Aber die Qualität der Produkte scheint auch auf aktuellem Knowhow zu basieren.

    Klemens Hain

    In der tat Herr Zimmermann, da bin ich voll und ganz Ihrer Meinung.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden