Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Von Witzen zu Millionen Followern: Die Erfolgsgeschichte von WeRateDogs

Washington Post

Von Witzen zu Millionen-Accounts auf Social Media: Wer steckt hinter „WeRateDogs“?

    • |
    • |
    • |
    Der Amerikaner Matt Nelson startete vor zehn Jahren mit lustigen Sprüchen über Hunde auf Social Media. Daraus hat sich eine Millionen-Community auf Instagram, X und Facebook entwickelt.
    Der Amerikaner Matt Nelson startete vor zehn Jahren mit lustigen Sprüchen über Hunde auf Social Media. Daraus hat sich eine Millionen-Community auf Instagram, X und Facebook entwickelt. Foto: Jonathan Na, Courtesy of Matt Nelson, The Washington Post

    Es fing mit Witzen an. Matt Nelson begann 2015, kurze Texte auf X, ehemals Twitter, zu posten. „Mir fiel auf, dass alle meine Witze, die mit Hunden zu tun hatten, viel besser ankamen als die anderen“, sagte Nelson, damals Studienanfänger an der Campbell University in North Carolina. Das brachte ihn auf eine Idee. „Wenn das gesamte Internet Hunde liebt, ich auch, und ich ein Händchen dafür habe, humorvoll über sie zu schreiben – dann sollte ich einen neuen Account erstellen“, sagte Nelson, der in Charleston, West Virginia, aufgewachsen ist. Zehn Jahre später ist „WeRateDogs“ nicht nur weltweit bekannt, sondern auch ein profitables Geschäft mit einer loyalen Millionen-Community und einer gemeinnützigen Stiftung. Wie hat Matt Nelson das geschafft?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden