Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials Redaktion
Icon Pfeil nach unten
Washington Post
Icon Pfeil nach unten

Wie wirkt sich der Streit zwischen Trump und Musk auf ihre politische Allianzen aus?

Washington Post

Bruch zwischen Trump und Musk stellt ausländische Verbündete auf die Probe

    • |
    • |
    • |
    Javier Milei, Präsident von Argentinien, unternahm zahlreiche Besuche in den Vereinigten Staaten, um sich bei Donald Trump einzuschmeicheln. Für den Tech-Milliardär Musk und seinen DOGE-Dienst diente er als direkte Inspirationsquelle.
    Javier Milei, Präsident von Argentinien, unternahm zahlreiche Besuche in den Vereinigten Staaten, um sich bei Donald Trump einzuschmeicheln. Für den Tech-Milliardär Musk und seinen DOGE-Dienst diente er als direkte Inspirationsquelle. Foto: Santiago Mazzarovich, dpa

    Scheidungen sind oft schwierig für diejenigen, die mittendrin stecken. Nehmen Sie den argentinischen Präsidenten Javier Milei. Der libertäre Politiker hat sich auf die Seite von Präsident Donald Trump geschlagen und sich als Mitstreiter der MAGA-Bewegung präsentiert. Er unternahm zahlreiche Besuche in den Vereinigten Staaten, um sich beim amerikanischen Präsidenten einzuschmeicheln. Aber er diente auch als direkte Inspirationsquelle für den Tech-Milliardär Elon Musk, der Mileis radikale Umgestaltung der argentinischen Wirtschaft und die Aushöhlung der Bundesregierung als Vorbild für das nahm, was sein US-amerikanischer DOGE-Dienst erreichen sollte. Milei schenkte Musk sogar eine Kettensäge, das viszerale Symbol dessen, was er sich selbst in Buenos Aires vorstellt. Und nun? Auf welche Seite schlägt er sich?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden