1. Startseite
  2. Specials
  3. Charakterkoepfe
  4. „Seid neugierig – ein Leben lang“

charakter.köpfe

„Seid neugierig – ein Leben lang“

Dieter Rösch, VHS-Manager - charakter.köpfe
Video: Mathias Braun

Wer sich (weiter)bildet, ist klar im Vorteil. Vhs-Leiter Dieter Rösch er Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm ersinnt gerne Ideen, die Schule machen

Dieter Rösch liebt den Sport, er bevorzugt, wenn es auf Reisen geht, die Länder des Nordens, und schätzt eine Runde mit wenigen Köpfen, wenn Ideen zur Tat reifen sollen. Und er liebt seinen Beruf. Seit 1989 Geschäftsführer der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm, füllt er deren Anspruch einer „Bildungseinrichtung für alle“ mit Programm. Sprachen, Kochen, Sport, Kultur – über 760 Angebote aus fünf Fachbereichen bieten im aktuellen Semesterfahrplan wieder viele Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. Der Vhs-Leiter ist überzeugt: Es lohnt sich, auf dem Laufenenden zu bleiben.

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.
Oder in der großen Sonderbeilage in Ihrer Tageszeitung.

Das könnte Sie auch interessieren
Unbenannt.png
charakter.köpfe

Der musikalische Tausendsassa