Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Rocketeer
  4. Rocketeer Festival 2020: Die besten Parties finden in der Küche statt

Rocketeer Festival 2020
ANZEIGE

Die besten Parties finden in der Küche statt

(von links): Benjamin Wöhrl (Geschäftsführer Conntac GmbH), Dr. Melanie Langermeier (Geschäftsführerin qbilon GmbH), Dr. Michael Faath (Geschäftsführer Conntac GmbH), Eva Weber (Zweite Bürgermeisterin Stadt Augsburg und Aufsichtsratsvorsitzende der IT-Gründerzentrum GmbH), Linda Mayr (Geschäftsführerin Planstack GmbH), Daniel Kempf, Jan Sekulla (Mediengruppe Pressedruck, Rocketeer Festival) und Stefan Schimpfle (Geschäftsführer Digitales Zentrum Schwaben DZ.S
Foto: Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), IT-Gründerzentrum GmbH

In der Innovation Kitchen auf dem Rocketeer Festival dürfen sich regionale Start-ups präsentieren.

Wer schon mal zu Hause gefeiert hat, kennt das: Irgendwann sammelt sich das Partyvolk in der Küche. Erst zwei, drei, dann nach und nach immer mehr Gäste. Die Stimmung ist locker, die Atmosphäre ungezwungen, man lacht, man diskutiert.

Genau deshalb gibt es beim diesjährigen Rocketeer, der Konferenz für digitale Innovationen am 24. April im Augsburger Kongress am Park, mit der Innovation Kitchen wieder einen ungezwungenen Treffpunkt für Diskussion und Austausch. Auf der Aktionsfläche dürfen sich Start-ups mit ihren Ideen präsentieren. Über das Onlineformular auf rocketeer.augsburg-gruendet.de können sich Neugründer oder junge Unternehmen für einen der begehrten Plätze bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 12. März. Eine Jury wählt aus, welches Start-up einen Stand zugeteilt bekommt. Erfolgreiche Bewerber erhalten nicht nur freien Eintritt zum Rocketeer Festival, sondern profitieren darüber hinaus davon, mit ihrer Idee, ihrem Produkt mitten in der lebhaften Küchendiskussion zu stehen. Denn hier treffen sich Experten aus dem Bereich Merger & Akquisition, potenzielle Investoren, Mentoren sowie Gründer mit Erfahrung, um sich von den jungen Talenten inspirieren zu lassen. Eine, die sich und ihr Unternehmen vergangenes Jahr präsentieren durfte, ist Linda Mayr. Sie hat mit zwei Freunden die Planstack GmbH gegründet. Mit der digitalen Anwendung lassen sich Prozesse und Abläufe in der Baubranche vereinfachen und effektiver gestalten. Das kam gut an auf dem Rocketeer. Mayr sagt: „Die Innovation-Kitchen auf dem Rocketeer Festival war letztes Jahr ein tolle Gelegenheit unser Start-up zu präsentieren. Ich kann nur jedem Gründer empfehlen sich auf einen der Plätze zu bewerben.“

Kein Geheimnis mehr

Die Innovation Kitchen wird gehostet von der städtischen Initiative „Augsburg gründet!“ und des Digitalen Zentrums Schwaben (DZ.S), die Gründer auf ihrem Weg zum eigenen Unternehmen begleiten. „Wir wollen die regionale Start-up-Szene vernetzen und die Gründerkultur fördern“, erklärt Stefan Schimpfle, Geschäftsführer des DZ.S. Dass so etwas am besten in der Küche funktioniert, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.

Bewerbungen unter rocketeer.augsburg-gruendet.de Bewerbungsschluss ist der 12. März.

Das könnte Sie auch interessieren
Rappelvolles Haus: Die Vorträge auf der Hauptbühne wollte niemand verpassen. Michael Brecht, CEO & Founder Innovation Factory, sprach über „Mut zur Innovation“.
Anzeige

Rocketeer hat gerockt