Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Specials
  3. Rocketeer
  4. Rocketeer Festival: Die Zukunft ist jetzt

Rocketeer Festival
ANZEIGE

Die Zukunft ist jetzt

Frank Thelen, CEO bei Freigeist.
4 Bilder
Frank Thelen, CEO bei Freigeist.
Foto: Joseph Ruben

Rocketeer Festival im Kongress am Park: am 14. Mai von den Besten lernen

Es gibt Menschen, die haben es einfach drauf: Sie haben zur richtigen Zeit den richtigen Einfall, haben Durchhaltevermögen, lassen sich nicht unterkriegen. Sie können andere von ihrer Idee begeistern und werden von Erfolg gekrönt. Was alle diese Menschen verbindet, ist die Leidenschaft für ihre Sache. Sie brennen für ihre Idee und wollen diese umsetzen.

Wie man leidenschaftlich für das einsteht, was einem wichtig ist, wie man seine Kreativität kanalisiert, wie man die richtigen Ansprechpartner findet – das alles verraten renommierte Experten auf dem Rocketeer Festival am Dienstag, 14. Mai, im Kongress am Park. Und nicht nur das: Auf der Konferenz für digitale Innovationen und Zukunftstrends treffen sich junge Talente und Gestalter von morgen mit Machern und Experten von heute, schließen nützliche Bekanntschaften und bilden ein Netzwerk für die Zukunft.

Angesprochen sind Gründer, Ideengeber, Interessierte, Studenten, Auszubildende, Macher, Pioniere, innovative Arbeitgeber – eben alle, die aktiv die Zukunft gestalten wollen. Sie können das Rocketeer Festival nutzen, um über den eigenen Tellerrand zu schauen und Synergien zu bilden.

Die Zukunft gestalten

Der Tag steht unter dem Motto „celebrate ideas“ – und gefeiert werden sollen nicht nur die Ideen der „alten Hasen“, die längst schon ein Erfolgsmodell sind, sondern alle richtungsweisenden Ideen – vom brandneuen Startup-Konzept bis hin zu zukunftsweisenden Umstrukturierungen in etablierten Unternehmen. Das Rocketeer Festival will ideensprühende Talente mit Experten aus den unterschiedlichsten Richtungen zusammenführen und damit zukunftsfähigen Ideen einen Weg bereiten.

Von Beginn um 9 Uhr an bis abends um 18 Uhr finden die Vorträge der Speaker statt, darunter sind: Frank Thelen (CEO Freigeist), die Augsburger Brüder Denis und Daniel Gibisch (Little Lunch), Jeremy Abbett (ehem. Creative Evangelist, Google), Chris Weier (New Work Expertin), Frank Salzgeber (Head of Technology Transfer, ESA) und Dr. Ingo Ederer (CEO Voxeljet).

Viel Zeit zum Networking

Daneben bleibt viel Zeit zum Netzwerken und Kennenlernen – sei es in der Startup Kitchen, an den Aktionsflächen von innovativen Arbeitgebern, bei Essen und Trinken, in der Karriere-Lounge oder beim Speed-Networking. Chancen, sich sein Netz aus den richtigen Ansprechpartnern zu knüpfen, bestehen genug.

Ab 18 Uhr startet die After-Show-Party im Kongress am Park. Live-Musik und diverse Bars bilden einen ungezwungenen Rahmen, in dem man die Kontakte und Bekanntschaften des Rocketeer Festivals noch einmal vertiefen und ungezwungen zusammen feiern kann.   pm/lime


Weitere Infos im Internet
www.rocketeer-festival.de oder auf Facebook

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige

Digitale Nomaden und moderne Werber