"Umwelt geht uns alle an"

Unsere kleine, grüne Farm

Freche Kaninchen kreuzen den Weg, der Duft von frisch gemähtem Gras liegt in der Luft. Wer zum ersten Mal einen Fuß in die City-Farm setzt, taucht ein in eine schöne grüne Welt.

Kleine Schritte, große Wirkung

Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die etwas bewirken. Genauso ist es auch beim Umweltschutz: Das Ziel ist ein ökologisch wertvolles Verhalten jedes Einzelnen.

Video

Hier bleiben Schnabel und Ringelschwanz dran

INTERVIEW

Wald bedeutet Leben

Ein Interview mit Christian Ripperger an einem besonderen Platz. Denn Ripperger ist Förster und sein Arbeitsplatz der Wald. Er kümmert sich um die grüne Lunge Augsburgs.

Video

Wald bedeutet Leben

Interview

Hier bleiben Schnabel und Ringelschwanz dran

Es ist kurz vor 10.30 Uhr auf dem Johannes Hof in Schweinspoint. 600 Legehennen gackern aufgeregt durcheinander und scharren ungeduldig mit ihren Füßen in den Ställen.

Von Schutt zu Schatz

Plastiktüten meiden – logisch. Müll trennen – logisch. Aber Bauschutt recyceln? Ja klar, schließlich ist auch Kies ein endlicher Rohstoff.