Visionen

Verpackungsfreie Städte? Ein Fahrrad, das mit Windkraft fährt? Bio-Lebensmittel direkt an die Haustür, ohne Lieferkosten? … Wer macht denn sowas? ... Das und noch vieles mehr erfahren Sie hier und in der großen Sonderbeilage der Augsburger Allgemeinen „VISIONEN – mit einer Idee zum Ziel.“ am Freitag in Ihrer Tageszeitung.

VISIONEN

Hazmes Liebe zu Müll

Video
4 Bilder
Die Vorstandschaft des BC Rinnenthal blickt auf dem Balkon des vereinseigenen Sportheims der Zukunft positiv entgegen.
3 Bilder
VISIONEN

Vereinsvisionen

Beim BC Rinnenthal macht man sich Gedanken, wie die Zukunft des Klubs aussehen soll. Für den 1. Vorstand ist aber noch etwas anderes eine Herzensangelegenheit

Erste Prototypen: Prof. Dr. Joachim Müller und Studentin Johanna diskutieren unterschiedliche Varianten aus Pilzmyzel und Aerogel-Wärmedämmung.
7 Bilder
VISIONEN

Die Neumacher

Im Projekt E2D-UP! werten Studenten der Hochschule Augsburg Altes und Gebrauchtes zu Höherwertigem auf - vor allem für das Modularfestival.

Ein ordentlich aufgeräumter Schreibtisch, ein eigenes Büro - und jede Menge Verantwortung: Christopher Frieters hat die Geschäftsführung in der Firma seines Vaters übernommen.
VISIONEN

Der Weg des Vaters

Generationenwechsel im Familienbetrieb: Wie der Sohn zum Geschäftsführer wird - und wie Vater und Sohn mit der neuen Rollenverteilung zurechtkommen.

Der Neubau der Barmherzigen Schwestern in Augsburg-Göggingen ist an die Bedürfnisse der älter werdenden Klosterschwestern angepasst.
VISIONEN

Glaube, Liebe, Hoffnung

Die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul in Augsburg-Göggingen und das Kloster Roggenburg rüsten sich ganz unterschiedlich für die Zukunft.

Die Mitglieder von „Unser Haus e.V.“ haben sich den Traum vom selbstbestimmten Wohnen erfüllt – dafür waren allerdings Kompromisse nötig.
VISIONEN

Die Idee vom gemeinsamen Wohnen

Genossenschaft oder Syndikatslösung: Kooperative Bau- und Wohnprojekte könnten zukunftsfähige Lösungen sein - sofern man bereit ist, Kompromisse einzugehen.