
2. Liga 23/24: Übertragung live im TV, Stream und Free-TV

Welche Sender bringen die Spiele der 2. Liga 23/24 im Free-TV? Wann und wo laufen sie im Live-Stream? Hier finden Sie die Infos zur Übertragung der 2. Liga.

Die Spielzeit 2023/2024 der 2. Liga startete ihrem Spielplan entsprechend bereits im Hochsommer - die DFL hatte das Eröffnungsspiel der 50er-Jubiläumssaison auf Freitag, den 28. Juli 2023, gelegt. Die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball startete also drei Wochen vor dem Beginn der 1. Fußball-Bundesliga, deren Eröffnungsspiel am 18. August 2023 stattfand.
Der Saison-Beginn in der 2. Liga 23/24 war also am 28. Juli 2023, die insgesamt 34 Spieltage enden am 19. Mai 2024. Die Spiele der Relegation finden am 23./ 24. Mai und 27./ 28. Mai 2024 statt. Wo die einzelnen Partien im Fernsehen live zu sehen sind, erfahren Sie hier: Alle Infos zur Übertragung der 2. Liga im Free-TV und Live-Stream.
Wer überträgt die 2. Liga 2023/2024? ARD, ZDF, Sky, Sat.1 oder Sport1
Die Fans können alle Spiele der 2. Bundesliga 23/24 auf Sky sehen. Nicht ohne einen gewissen Stolz verweist der Sender darauf, dass er "mindestens bis zum Jahr 2025" sämtliche Spiele der zweithöchsten deutschen Fußball-Liga zeigt - einzeln und zusätzlich in Konferenz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video von Glomex anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die glomex GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Einige ausgewählte Spiele laufen aber auch im Free-TV, etwa die Saisoneröffnung und die beiden Relegationsspiele - die werden von Sat.1 übertragen. Auch Sport1 zeigt einige Begegnungen in der 2. Liga im Free-TV und Stream. Der Spartensender überträgt an 33 Spieltagen das Topspiel am Samstag. Die Übertragung beginnt jeweils mit dem Countdown um 19.30 Uhr.
Wo also läuft die 2. Bundesliga?
- Sky (kostenpflichtig, alle Spiele, Konferenz)
- Sat.1 (kostenlos, ausgewählte Spiele)
- Sport1 (kostenlos, an 33 Spieltagen das Topspiel am Samstag)
Sky beziehungsweise sein AblegerWOW bieten unterschiedliche Abo-Modelle an, die beide so um die 25 Euro pro Monat kosten und im Fall von Sky Q sind alle Spiele der 2. Bundesliga enthalten (Stand: November 2023). Aktuelle und weitergehende Infos finden Sie auf der Website des Anbieters.
Wer übrigens auf die öffentlich-rechtlichen Sendenanstalten gehofft hat, schaut in die Röhre. Weder ARD noch ZDF sind live im Boot.
Live-Ticker für die Saison 2023/24 der 2. Fußball Bundesliga
Der Live-Ticker zur 2. Fußball Bundesliga stellt eine elegante Alternative dar, wenn Sie auf die kostenpflichtige Variante in TV oder Stream gern verzichten möchten. Unser Datencenter liefert Ihnen gratis & franko alle Infos zu allen Spielen. Sie verpassen rein gar nichts - kein Tor, keine Karte in jedweder Farbe, keine Auswechslung. Auch die Startaufstellung wird Ihnen kurz vor dem Anpfiff frei Haus geliefert. Die Echtzeit-Aktualisierung informiert Sie immer über den neuesten Stand.
Sollte der Live-Ticker beim ersten Laden nicht richtig angezeigt werden, öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben links das Menü und tippen auf "Live".
2. Fußball Bundesliga 2023/24: Diese Mannschaften sind dabei
Nach den Relegationsspielen für die 1. und 2. Bundesliga stand endgültig fest, welche 18 Mannschaften in der kommenden Spielzeit 2023/24 in der 2. Liga vertreten sind:
- FC Schalke 04
- Hertha BSC Berlin
- Hamburger SV
- Fortuna Düsseldorf
- FC. St. Pauli
- SC Paderborn
- Karlsruher SC
- Holstein Kiel
- 1. FC Kaiserslautern
- Hannover 96
- 1. FC Magdeburg
- SpVgg Greuther Fürth
- Hansa Rostock
- 1. FC Nürnberg
- Eintracht Braunschweig
- SV Elversberg
- VfL Osnabrück
- SV Wehen Wiesbaden