Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Alexander Zorniger wird wohl neuer VfB-Trainer

Wechsel in Stuttgart

15.04.2015

Alexander Zorniger wird wohl neuer VfB-Trainer

Alexander Zorniger soll nach Medieninformationen Nachfolger von Huub Stevens werden.
Bild: Angelika Warmuth (dpa)

Alexander Zorniger wird einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten zufolge in der kommenden Saison neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

Der 47-Jährige habe bei dem Tabellen-17. einen Dreijahresvertrag unterschrieben, schrieb die Zeitung. Der Kontrakt sei auch in der 2. Liga gültig.

Kein Kommentar aus Stuttgart

"Wir kommentieren das Thema nicht", sagte ein Club-Sprecher auf Medienanfragen. Zorniger war von 2012 bis Mitte Februar Chefcoach beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig. In Stuttgart war er 2009 Co-Trainer unter Markus Babbel. Nach Informationen der Zeitung habe VfB-Coach Huub Stevens signalisiert, dass er am Saisonende aufhören möchte.

Am Mittag hatte bereits Jürgen Klopp die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund zum Saisonende bekanntgegeben. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren