Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Alle Karten fürs Länderspiel sind weg

Frauenfußball in Augsburg

22.10.2009

Alle Karten fürs Länderspiel sind weg

Kommt Birgit Prinz mit der Nationalmannschaft nach Augsburg?

Frauenfußball zieht: Die impuls-Arena ist erstmals seit ihrer Eröffnung ausverkauft. Geschafft haben das die Fußball-Damen, die gegen die USA im Länderspiel antreten.

Frauenfußball zieht: Der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist gelungen, was den Zweitliga-Kickern des FC Augsburg bisher versagt blieb. Das Spiel der Elf von Bundestrainerin Silvia Neid gegen die USA am kommenden Donnerstag in der Augsburger Impuls-Arena (Gesamtkapazität 30 660) ist seit Donnerstagabend ausverkauft.

Alle verfügbaren 28 367 Tickets sind laut DFB vergriffen. Das ist die zweitgrößte Kulisse bei einem Frauen-Länderspiel in Deutschland. Im April waren 44 825 Fans zum Brasilien-Spiel in Frankfurt gekommen.

"Wir freuen uns riesig über die große Resonanz. Ich bin überzeugt, dass wir mit Augsburg als Spielort für die WM 2011 eine richtig gute Wahl getroffen haben", sagte Doris Fitschen, Managerin der Frauen-Nationalmannschaft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren