Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball: Amerika liebt unseren Dirk

Basketball
26.05.2011

Amerika liebt unseren Dirk

Dirk Nowitzki bei einem seiner berüchtigten Sprungwürfe. dpa

Die Dallas Mavericks haben es geschafft: Sie stehen im Finale der NBA. Bester Spieler der letzten Playoff-Partien war wie so oft Dirk Nowitzki und dafür liebt ihn Amerika.

Er ist Vorzeige-Athlet, unser Lieblings-Aushängeschild im Sport und nun steht er kurz davor, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Dirk Nowitzki zieht mit seinen Mitspielern von den Dallas Mavericks ins Finale der National Basketball Association (NBA) ein. Mit einem grandiosen 100:96-Sieg gegen Oklahoma City Thunder steht es in der "Best-of-Seven"-Serie nun 4:1. Nowitzki konnte schon das vierte der fünf Spiele beinahe im Alleingang nach der Führung durch Oklahoma drehen.

Die US-Medien sind von ihm begeistert

Auch im gestrigen Spiel war der Franke überragend. Die Dallas Morning News titelte daraufhin "Willkommen zurück im Finale" und erkannte: "Irgendwie wird Dirk Nowitzki immer noch besser und besser". Die Zeitung forderte ihre Leser sogar dazu auf, einen Spitznamen für den Kapitän der "Mavs" zu finden. Das Rennen machte "ReDirkulous", in Anlehnung an ridiculous (lächerlich), da er seine Gegner mit seinen Spielzügen regelrecht lächerlich macht.

In vielen US-Medien wird er sogar mit dem legendären Larry Bird von den Boston Celtics verglichen. Die Sports Illustrated räumte zudem mit dem Irrglauben auf, Nowitzki sei nicht mehr gut genug: "Ein Star im Niedergang? Ein Playoff-Loser? Nowitzki erinnerte die Liga daran: Ich bin noch hier". Das Fort Worth Star Telegram wurde zum Fan der Mavericks und nannte die Mannschaft "das beliebteste Basketball-Team der Welt".

Diese Titel zeigen - Amerika liebt unseren Dirk. Er hat sogar einen eigenen Zeichentrick-Kurzfilm, der auf dem Videowürfel in der Halle der Mavericks läuft. Dabei werden die verschiedenen Stationen im Leben Nowitzkis kurz gezeigt, von seinem Geburtsort Würzburg bis zu seinen Erfolgen in Dallas.

Lesen Sie dazu auch

Einer der besten Spieler aller Zeiten

Mavericks-Coach Rick Carlisle zählt den Deutschen sogar zu den fünf besten Basketball-Spielern aller Zeiten. Bei so vielen Ehrungen, auch auf Seiten der Medien, mag man sich gar nicht ausmahlen was passiert, wenn die Mavs tatsächlich das Finale gewinnen.  (mit dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.