Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball-Derby in Nördlingen

28.10.2017

Basketball-Derby in Nördlingen

Sechs Jahre ist es her, dass die Nördlinger Bundesliga-Basketballerinnen letztmals gegen den bayerischen Rivalen TSV Wasserburg gewonnen haben. Seinerzeit wurden die Korbjägerinnen vom Inn Sechster, anschließend haben sie national fast alles gewonnen, was zu gewinnen war.

Das diesjährige Duell gegen den Abonnement-Meister (Sonntag 16 Uhr, Hermann-Keßler-Halle) steht für die TH Wohnbau Angels, wie das Nördlinger Bundesligateam seit zweieinhalb Jahren heißt, unter einem genauso ungewöhnlichen wie erfreulichen Stern: Es ist das Spitzenspiel des siebten Spieltags, weil die Gäste sechs, die Gastgeber fünf ihrer bislang sechs Begegnungen gewonnen haben. Entsprechend selbstbewusst wollen die Schützlinge von Nördlingens langjährigem Trainer Pat Bär am Sonntag auftreten und setzen dabei nicht zuletzt auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. (rom)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren