2:0 (0:0) hatte Manchester United im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke gewonnen, war über weite Strecken eine Klasse besser als der Bundesligist. Bis auf einen: Torwart Manuel Neuer.
Selbst der Coach des Gegners ist voll des Lobes: "Neuer war unglaublich. Das war wohl die beste Leistung, die ich von einem Torhüter in einem Spiel gegen uns gesehen habe", sagte ManU-Trainer Alex Ferguson nach der Partie.
Gibt es ein Wiedersehen zwischen den beiden, womöglich auch nach dem Rückspiel in Manchester nächste Woche Mittwoch? "Nein", sagte Ferguson vor der Partie, er habe kein Interesse an dem deutschen Nationaltorwart. ManU sucht nach einen Nachfolger für Edwin van der Sar, der nach der Saison seine Karriere beenden wird. AZ