Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Glosse: Bling Bling am Kiosk: Diese Magazine braucht die Welt noch

Bling Bling am Kiosk: Diese Magazine braucht die Welt noch

Kommentar Von Florian Eisele
22.08.2018

Jérôme Boateng geht ab Herbst mit einem eigenen Magazin an den Start - das kann nur der Anfang sein. Welche Kicker ebenfalls eigene Publikationen benötigen.

Die Welt der Profi-Kicker ist glitzernd, exklusiv – und für die meisten unerreichbar. Leider. Umso verdienstvoller ist das Vorhaben von Nationalspieler Jérôme Boateng. Ab Herbst betritt der Bayern-Verteidiger mit dem Lifestyle-Magazin Boa den Markt.

Darin kommt all das Bling-Bling aus dem Profi-Fußball in die Hände der Boa-Leser: Es geht um Mode, Sport und Musik. Boateng soll Sportler, Designer und Musiker aus seinem Bekanntenkreis zu Interviews treffen. Also höchstpersönlich. Auf ein Gespräch zwischen Jérôme Boateng und, sagen wir mal, Snoop Dogg, kann man jetzt schon mal gespannt sein. Dauerkartenbesitzer sind jetzt eher nicht so die Zielgruppe von Boa: Das Magazin soll sich an hippe "urban millennials" richten.

Bremens Stürmer Max Kruse stellt in "Kru" die besten Spielcasinos vor.
Foto: Peter Steffen, dpa

Das ist gut, kann aber nur der Anfang sein. Auch andere Kicker sollten sich vom Beispiel Boa ermutigt fühlen und nachziehen. Gerüchten zufolge arbeitet Max Kruse von Werder Bremen an einer eigenen Ausgabe: In der Kru stellt der lebensfrohe Zocker seine Lieblings-Spielcasinos und die besten Nutella-Rezepte vor.

Max Meyer gibt in "Mey" Karriere-Tipps.
Foto: Ina Fassbender, dpa

Der Ex-Schalker Max Meyer, nach geplatzter Vertragsverlängerung bei S04 nun beim englischen Spitzenklub Crystal Palace unter Vertrag, beschreitet mit Mey andere Wege. In dem Business-Magazin gibt er in der Praxis getestete Verhandlungstipps. Untertitel des Werks: "Kleine Schritte auf dem Weg nach oben".

101 ganz legale Steuertipps aus der Feder von Messi und Ronaldo

Wer clever sein und dem Staat nichts von seinem hart verdienten Geld schenken will, ist bei einem Gemeinschaftswerk mehrerer Kicker wie Cristiano Ronaldo, Messi, Xabi Alonso oder anderer Autoren richtig: 101 ganz legale Steuertricks zeigt, wie am Ende des Monats ganz schön was übrig bleibt.

Caiuby stellt in "Caiu" die schönsten Urlaubsziele in Brasilien vor.
Foto: Ulrich Wagner

Und auch ein Kicker des FC Augsburg soll sicheren Informationen unserer Redaktion zufolge bald den Weg an die Kioske wagen: In der Caiu aus der Schreibstube des urlaubsfreudigen Caiuby sind die schönsten Reiseziele des südamerikanischen Kontinents zu lesen. Besonderer Schwerpunkt bildet dabei die Region um São Paolo.

Wir raten Ihnen, lieber Leser, an dieser Stelle ausdrücklich zum Abonnement all dieser Premiumprodukte. Nur eine Bitte: Bleiben Sie uns auch gewogen, wenn Sie ein "urban millennial" geworden sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.