Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter – Karliczek: Vorkehrungen für Fernunterricht verstärken
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Champions League: Gladbach bei Manchester City heute live im TV und Stream

Champions League
14.09.2016

Gladbach bei Manchester City heute live im TV und Stream

Pep Guardiola trifft heute mit Manchester City auf Borussia Mönchengladbach. Die  Partie wird von Sky live übertragen.
Foto: Peter Powell

Die Partie von Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City wird heute nachgeholt. Das Spiel wird als Live-Stream und im Fernsehen live übertragen.

Die Macher der Gladbacher Borussia waren ganz und gar nicht angetan von den Einwänden der Briten. Dass gestern das Spiel bei Manchester City abgesagt werden musste, war klar. zu stark waren die Regenfälle, als dass ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel möglich gewesen wäre. Bei der Suche nach einem Nachholtermin hatte man aber unterschiedliche Auffassungen als die Bosse von Manchester.

Die Gladbacher hätten gerne bereits um 18 Uhr MESZ gespielt. Dann hätte man noch problemlos nach der Partie zurück nach Deutschland fliegen können, und sich dort auf die Partie am Samstag gegen Werder Bremen vorbereiten können. Manchester City brachte aber Sicherheitsbedenken gegen einen derart frühen Anstoß vor. In England wäre es schließlich erst 17 Uhr gewesen. Berufsverkehr und das Problem, genug Sicherheitspersonal rekrutieren zu können ließen die Uefa so den Anstoß schließlich auf 20.45 Uhr MESZ festlegen. Nun müssen die Gladbacher eine Nacht länger in Manchester bleiben.

Champions League live auf Sky

Für den Fernsehzuschauer zu Hause bedeutet das allerdings lediglich, dass er das Spiel nun eben am Mittwoch ab 20.45 Uhr anschauen kann. Zum Leidwesen vieler hat die Verschiebung aber nicht zur Folge, dass das Spiel live im Free-TV zu sehen ist. Zwar darf das ZDF pro Spieltag eine Mittwochspartie zeigen, doch da das Gladbacher Spiel ursprünglich für Dienstag geplant war, sind dem Sender die Hände gebunden. Abgeshen vom unmöglichen logistischen Aufwand, Personal und Equipement von Warschau (wo das ZDF die Partie zwischen Legia und Borussia Dortmund überträgt) nach Manchester zu schaffen.

Manchester City - Borussia Mönchengladbach im Live-Stream

So ist die Partie zwischen City und Borussia Mönchengladbach ausschließlich auf Sky zu sehen. Der Sender beginnt mit seiner Übertragung bereits um 19.30 Uhr. Im Studio sind dann unter anderem Christoph Metzelder und Mladen Petric zu Gast. Die Partie wird anschließend von Wolf Fuss kommentiert.

Andre Hahn will mit Glabcha bei Manchester City für eine Überraschung sorgen.
Foto: Patrick Seeger (dpa)

Über Sky Go ist der Auftritt der Borussen in der Königsklasse zudem in einem Live-Stream zu sehen. Die gleichnamige App ermöglicht außerdem, dass das Spiel auch auf dem Tablet oder Smartphone live verfolgt werden kann. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.