Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Motorsport: DTM 2019: Live-Übertragung im TV und Stream, Fahrer, Termine

Motorsport
20.08.2019

DTM 2019: Live-Übertragung im TV und Stream, Fahrer, Termine

René Rast siegte beim DTM-Rennen in Brands Hatch. Alle Infos rund um Übertragung und Termine: hier.
Foto: Nicolas Armer (dpa)

Das nächste Rennen der DTM 2019 findet vom 23. bis. 25. August statt. Die Infos zu Fahrern, Teams, Terminen und Übertragung live im TV und Stream: hier.

Vom 23. bis zum 25. August findet das nächste DTM-Rennen 2019 auf dem Lausitzring statt. Die östlichste Rennstrecke Deutschlands ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des DTM Rennkalenders. Alle Infos rund um die Fahrer, Teams, Termine und Übertragung gibt es hier in der Übersicht.

DTM 2019: Infos zu den Rennen

Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist eine vom DMSB und ITR sanktionierte Tourenwagen-Serie, die seit 1976 bzw. 2003 der FIA angehört. Die Deutsche Tourenwagen Masters setzen einen Silhouetten-Rennwagen ein, der auf einem serienmäßigen Straßenfahrzeug basiert.

2019 feierte die DTM auf dem belgischen Circuit Zolder ihr Comeback. Hier trug die Serie am 11. März 1984 ihr erstes Rennen aus, damals noch unter dem Titel „Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft“. Erster Sieger war Harald Grohs in einem BMW 635 CSi. Der Circuit Zolder ist eine 4.003 Meter lange Rennstrecke in dem Ort Zolder-Terlaemen bei Hasselt.


Hier finden Sie:

  • Termine/Rennstrecken
  • Fahrer
  • (Neue) Teams
  • Die neuen Motoren
  • Turbo-Boost
  • Strecken
  • TV-Übertragung
  • Favoriten

DTM Saison 2019: Die Ergebnisse

Beim Saisonauftakt im Mai gewann der Audi-Star René Rast im Sonntagsrennen völlig überraschend. Nach seinem Start von Platz 16 aus führte eine mutige Boxenstopp-Strategie zu seinem elften Sieg in der DTM.

Audi gelang im zweiten Rennen in Zolder mit den neuen Turbo-Autos durch René Rast, Nico Müller und Robin Frijns sogar ein Dreifachsieg, obwohl BMW in der ersten Startreihe mit Philipp Eng und Samstags-Sieger Marco Wittmann stand.

In Misano gewann Nico Müller das Sonntagsrennen. Auf dem Norisring konnte sich Bruno Spengler durchsetzen. Der deutsche Mike Rockenfeller konnte im niederländischen Assen am 21. Juli seinen ersten Sieg nach drei Jahren feiern. Er setzte sich auf der 4,5 Kilometer langen Strecke gegen seinen deutschen Kollegen Marco Wittmann im BMW M4 sowie den Schweizer Audi-Pilot Nico Müller durch.

In Brands Hatch konnte René Rast hat seinen Vorsprung als Gesamtführender der DTM durch den vierten Saisonsieg ausgebaut.

DTM 2019: Termine, Datum und Uhrzeit

  • 1 Hockenheim 3.-5. Mai
  • 2 Zolder 17.-19. Mai
  • 3 Misano 7.-9. Juni
  • 4 Norisring 5.-7. Juli
  • 5 Assen 19.-21 Juli
  • 6 Brands Hatch 10.-11. August
  • 7 Lausitzring 23.-25. August
  • 8 Nürburgring 13.-15. September
  • 9 Hockenheim 4.-6. Oktober

DTM 2019: Wer hat die besten Chancen auf den Gesamtsieg?

2018-Meister Gary Paffett ist durch den Ausstieg von Mercedes nicht mehr mit von der Partie. Audi-Fahrer René Rast hat die letzten 6 Rennen für sich entschieden und möchte seine Erfolgsserie fortführen. Dazu sagte BMW-Motorsport-Chef Jens Marquardt: „Es ist ganz schwierig, einen Favoriten zu benennen. Ab dem dritten oder vierten Rennen werden wir sehen, ob sich ein Favoritenfeld herauskristallisiert.“

DTM 2019: Die Fahrer von Audi, BMW und Aston Martin im Überblick

DTM Fahrer Audi: Jonathan Aberdein, Loïc Duval, Pietro Fittipaldi, Robin Frijns, Jamie Green, Nico Müller, René Rast, Mike Rockenfeller

DTM Fahrer BMW: Philipp Eng, Joel Eriksson, Timo , Bruno Spengler, Sheldon van der Linde, Marco Wittmann

DTM Fahrer Aston Martin: Jake Dennis, Paul Di Resta, Ferdinand von Habsburg, Daniel Juncadella

DTM 2019 Motor: Der neue Vierzylinder-Motor

Bei der DTM gibt es einen ganz neuen Motor. Vier Zylinder statt acht und Turbo statt Sauger. Der 2 Liter große Turbo hat 610 PS. Das Gesamtgewicht des Autos wurde auf 986 Kilogramm gesenkt. "Viel Leistung – wenig Gewicht", sagt Audi-Motorsportchef Dieter Gass. Zum 1. Mal seit vielen Jahren könne es aber auch zu Ausfällen wegen technischer Defekte kommen. Gass: "Ein Vierzylinder hat ganz andere Ansprüche als ein Achtzylinder.“

DTM 2019 live im TV und Stream: Free-TV auf Sat.1 / „ran“

Wie bereits 2018 alle DTM-Rennen live in der Übertragung in Sat.1 im Format „ran“ zu sehen. Die DTM-Übertragung live in TV, Fernsehen und Live-Stream haben Edgar Mielke als Kommentator. Ihm zur Seite steht Timo Scheider als Experte. Andrea Kaiser und Matthias Killing als Reporter sind an der Rennstrecke und in der Boxengasse dabei. Eine Übertragung der DTM live in TV, Fernsehen und Live-Stream auf anderen Sendern wie DAZN, Sky oder ARD gibt es nicht. Alle Qualifyings und Trainings können DTM-Fans auf Facebook und den Webseiten von Sat.1 und DTM im Live-Stream sehen.

Überholmanöver per Knopfdruck in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft

Deutsche Tourenwagen Meisterschaft: Der Rennfahrer kann per Knopf etwa 30 PS mehr Leistung für etwa 5 Sekunden nutzen. Damit soll das Überholen von anderen Fahrzeugen erleichtert werden. Der Knopf darf jedoch nur maximal 12 Mal pro Rennstrecke gedrückt werden. In der Quali ist die Aktivierung verboten. Insbesondere im ersten und letzten Rennen auf dem Hockenheimring wird das System Wirkung zeigen. "Das Streckenlayout ist perfekt für Überholmanöver", sagt Audi-Rennfahrer Mike Rockenfeller.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.