Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Der Weihnachtsurlaub fällt für die FCA-Profis kurz aus

FC Augsburg

21.11.2017

Der Weihnachtsurlaub fällt für die FCA-Profis kurz aus

FCA-Trainer Manuel Baum gönnt seinen Spielern nur eine knappe Verschnaufpause nach den Weihnachtsfeiertagen.
Bild: Ulrich Wagner

Von wegen Winterpause: Trainer Manuel Baum gönnt seinen Spielern nur eine kurze Verschnaufpause. Schon kurz nach Weihnachten steht die erste Einheit an. Danach geht es nach Spanien.

In dieser Spielzeit verdient die Unterbrechung zwischen Hin- und Rückrunde kaum den Namen „Pause“. Am 16. Dezember steht für den FC Augsburg das letzte Pflichtspiel dieses Jahres an, der Bundesligist empfängt zu Hause den SC Freiburg. Anschließend verabschieden sich die Augsburger Profis in einen kurzen Winterurlaub, der nach den Weihnachtsfeiertagen endet.

Noch vor dem Jahreswechsel bittet Trainer Manuel Baum seine Mannschaft zur ersten Einheit in der Vorbereitung auf die Rückserie. Am Donnerstag, 28. Dezember, wird der FCA den Fitnesszustand seiner Spieler in einem Diagnostiktag überprüfen, die ersten Trainingseinheiten auf den Rasenplätzen nahe der Arena sind für Freitag, 29., und Samstag, 30. Dezember, geplant.

Am 13. Januar geht es schon in die Rückrunde mit dem Spiel gegen den Hamburger SV

Auch wenn die Rückrunde bereits am Samstag, 13. Januar, mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV beginnt, so nutzt der FCA dennoch die kurze Unterbrechung im Winter zu einem Trainingslager in wärmeren Gefilden. Dabei gehen die Augsburger andere Wege als üblich. Zuletzt reisten sie in den Süden Spaniens und bereiteten sich an der Costa del Sol, in Malaga oder Marbella, auf die zweite Saisonhälfte vor, nun fliegt der FCA-Tross noch ein Stück weiter gen Süden.

Am 2. Januar beziehen Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam ein Quartier im Südosten von Teneriffa. Der Aufenthalt auf der größten kanarischen Insel endet am Sonntag, 7. Januar, mit dem Rückflug nach Deutschland.

Lesen Sie auch:

Darf Rani Khedira zur Fußball-WM 2018?

Caiuby hat gegen den FC Bayern nichts zu lachen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.11.2017

Weihnachtsurlaub fällt kurz aus? Teneriffa zählt nicht zum Urlaub? Die habens gut.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren