Newsticker
Umfrage: Nur jeder vierte Ungeimpfte will sich noch impfen lassen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg: Im Video: Unser Reporter vor dem FCA-Trainingslager in Tirol

FC Augsburg
26.07.2018

Im Video: Unser Reporter vor dem FCA-Trainingslager in Tirol

FCA-Reporter Johannes Graf vor dem Trainingslager in Tirol
Video: AZ

Für den FC Augsburg steht das zweite Trainingslager der Vorbereitung an. Was davon zu erwarten ist, sagt Johannes Graf.

Der Bundesliga-Start am 25. August rückt für Trainer Manuel Baum und seine Mannschaft immer näher. Eine wichtiges Puzzlestück der Vorbereitung ist das zweite Trainingslager, das der Klub nun in Tirol bezieht. Nachdem Anfang Juli in Südtirol an den konditionellen Grundlagen gefeilt wurde, soll es nun um den Feinschliff gehen. Unser FCA-Reporter Johannes Graf wird die Mannschaft bei Training und dem Testspiel gegen Mönchengladbach begleiten. Im Video gibt er eine Einschätzung, was von der Woche in Tirol zu erwarten ist.

Offene Fragen gibt es beim FC Augsburg genug: Unter anderem ist immer noch unklar, wer beim Bundesliga-Start im Tor stehen wird: Andreas Luthe oder Fabian Giefer? Beide Keeper wollen den Abgang der bisherigen Nummer eins, Marwin Hitz nutzen. Auch die abwanderungswilligen Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw spielen im Konzept von Manuel Baum eine wichtige Rolle - wenn sie in Augsburg bleiben. Schafft es einer der jungen Neuzugänge wie Fredrik Jensen oder Felix Götze in die Startelf? Antworten erhofft sich Manuel Baum von der Woche in Tirol. (eisl)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.