Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern: Die wertvollsten Fußballvereine der Welt: FC Bayern fällt zurück

FC Bayern
08.06.2016

Die wertvollsten Fußballvereine der Welt: FC Bayern fällt zurück

Der FC Bayern ist in Deutschland die Nummer 1. Auf internationaler Bühne sieht es ein bisschen anders aus.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Für den FC Bayern dürfte es ein seltsames Gefühl sein, nicht auf dem ersten Platz zu stehen. Schlimmer noch: im Ranking der wertvollsten Fußballmarken reicht es nur zu Platz fünf.

Für den erfolgsverwöhnten FC Bayern dürfte es ein seltsames Gefühl sein, mal nicht auf dem ersten Platz zu stehen. Schlimmer noch: im Ranking der wertvollsten Fußballmarken ist der deutsche Rekordmeister gar nur Fünfter. Das hat das Bewertungsunternehmen Brand Finance ausgerechnet. Der Markenwert des FC Bayern wird dort mit 867 Millionen Dollar angegeben.

An der Spitze der Bestenliste steht Manchester United, das 1170 Millionen Dollar wert sein soll. Es folgen Real Madrid (1148 Millionen), FC Barcelona (993 Millionen) und ManCity (905 Millionen).

Im Vorjahr hatten die Bayern noch den zweiten Platz belegt, mussten jetzt aber ein Minus von sieben Prozent in der Wertigkeit hinnehmen. Ganz anders Real Madrid (plus 32 Prozent), Barcelona (plus 28 Prozent) und ManCity (plus 13 Prozent).

Diese Entwicklung hängt damit zusammen, dass in Spanien und vor allem England deutlich höhere Summen bei der Vermarktung der Medienrechte umgesetzt und verdient werden. Auch Sponsorengelder fließen dort deutlich üppiger. Real Madrid beispielsweise hat mit Adidas einen Rekorddeal abgeschlossen.

Aus deutscher Sicht kommt den Bayern Borussia Dortmund noch am nächsten. Der BVB belegt Platz zwölf und ist 280 Millionen Dollar wert. Schalke als 18. (223 Millionen) und Leverkusen als 24. (175 Millionen) folgen dahinter.

Lesen Sie dazu auch

Den größten Sprung nach vorne hat der Überraschungsmeister der englischen Premier League gemacht. Leicester City steigerte seinen Markenwert um 132 Prozent und katapultierte sich auf Platz 16. A

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.