Newsticker
Virologe Christian Drosten dämpft Hoffnungen auf Ende der Pandemie im Frühjahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern: Van Buyten steht vor Wechsel zu Köln

FC Bayern
14.04.2014

Van Buyten steht vor Wechsel zu Köln

Daniel van Buyten könnte den FC Bayern nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Fast-Aufsteiger Köln hat großes Interesse.
Foto: Sebastian Widmann

Der belgische Innenverteidiger ist sich offenbar mit dem designierten Bundesligaaufsteiger aus der Domstadt einig. Van Buyten soll demnach einen Einjahres-Vertrag unterschreiben.

Seit 2006 steht Daniel van Buyten beim FC Bayern München unter Vertrag. Der belgische Innenverteidiger hat in dieser Zeit alles gewonnen, was es im nationalen und internationalen Vereinsfußball zu gewinnen gibt. Gekrönt wurde die Erfolgsgeschichte im vergangenen Jahr als der FC Bayern nach dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League, im Dezember auch noch die Klub-Weltmeisterschaft gewann. Nach der aktuellen Spielzeit scheint die Zeit des hünenhaften Verteidigers beim FCB aber zu Ende zu gehen.

Vertrag läuft aus - Köln interessiert

Der Vertrag des 76-maligen Nationalspielers läuft zum Ende der Saison aus. Eine Verlängerung des Vertrags stand zwar immer wieder im Raum, wurde jedoch nicht umgesetzt. In Köln dagegen scheinen die Verantwortlichen genau dies gemacht zu haben.

Beim Fast-Aufsteiger erhält der Belgier demnach einen Einjahres-Vertrag mit Option. Sportdirektor Jörg Schmadtke suchte für die Mission Bundesliga unbedingt einen erfahrenen, kopfballstarken Verteidiger. Beim ablösefreien van Buyten scheint der ehemalige Hannover-Manager nun fündig geworden zu sein. chd

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.