1. Startseite
  2. Sport
  3. FCA-Fanclub sucht mit witziger Foto-Montage nach Caiuby

FC Augsburg

04.07.2018

FCA-Fanclub sucht mit witziger Foto-Montage nach Caiuby

Der Fahndungsaufruf der Burning Nuts zu Caiuby war offenbar erfolgreich.
Bild: Burning Nuts

Wo ist Caiuby? Tagelang war das nicht klar. Vielleicht hat der FCA-Fanklub "Burning Nuts" seinen Teil zum Auffinden des verschollenen Spielers beigetragen.

Die FCA-Fangruppe Burning Nuts machte sich im Internet einen Spaß. Dort fahnden sie mit einer Foto-Montage nach Caiuby: „Wir suchen unseren Caiuby (Hört auch auf den Namen Kai-Uwe). Caiuby hat wuscheliges Haar und spielt gerne Fußball. Zuletzt wurde er mit einem Trikot des FC Augsburg gesehen. Bitte komm nach Hause Kai Uwe.“

Wir bitten um Mithilfe! Unser Kai Uwe ist leider nicht zum Trainingsauftakt erschienen! Wer war in letzter Zeit in Brasilien und hat ihn gesehen? Bitte teilen!

Posted by Burning Nuts on  Wednesday, 4 July 2018

Nun, die Dramatik aus der Geschichte ist mittlerweile raus. FCA-Manager Stefan Reuter hat bestätigt, dass man nach einem Gespräch mit Caiubys Berater endlich erfahren hat, dass sich der Spieler in Sao Paolo aufhält. Mehr Informationen gibt es derzeit nicht. Trainer Manuel Baum, weiß nach eigener Aussage sogar noch weniger: „Es wird viel geschrieben. Ich muss mir den Pressespiegel mal durchlesen, aber mein Stand ist immer noch der Gleiche.“ Auch Präsident Klaus Hofmann hält sich bedeckt: „Wir werden das klären, wenn er da ist.“ Wann und ob Caiuby eventuell noch im Trainingslager auftaucht, kann oder will zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen.

FCA-Kapitän Daniel Baier ist sauer auf Caiuby

FCA-Kapitän Daniel Baier ist leicht genervt vom Thema Caiuby. „Wir sind natürlich sauer und ein Stück weit enttäuscht von ihm. Das Trainingslager ist ja auch da um sich gemeinsam vorzubereiten und sich kennenzulernen. Und er fehlt dann unentschuldigt. Mal abwarten, wann er ein Lebenszeichen von sich gibt“, sagte Baier dem regionalen Fernsehsender a.tv.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Deutschland - Niederlande
Nationalmannschaft

Wohin man schaut, Talent: Wo das DFB-Team Grund zur Hoffnung gibt

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket