1. Startseite
  2. Sport
  3. FCA-Keeper Hitz reist verletzt aus Trainingslager ab

Nationalteam

26.03.2018

FCA-Keeper Hitz reist verletzt aus Trainingslager ab

Eine alte Verletzung macht ihm zu schaffen: FCA-Torwart Marwin Hitz kehrte vorzeitig von der Länderspielreise mit der Schweiz zurück.
Bild: Ulrich Wagner (Archiv)

Die Länderspielreise war für FCA-Torwart Hitz schneller beendet als geplant: Er musste verletzt abreisen. Kann er am Wochenende spielen?

Marwin Hitz, Torhüter des FC Augsburg, ist bereits am Sonntag aus dem Trainingslager der Schweizer Nationalmannschaft abgereist. Beim Testspiel am Freitag gegen Griechenland (1:0) saß er auf der Bank, Konkurrent Yann Sommer (Gladbach) spielte durch. Hitz hat leichte muskuläre Probleme am rechten Oberschenkel, die im Zusammenhang mit einer alten Verletzung stehen. "Es ist eine reiner Vorsichtsmaßnahme", erklärte Teamarzt Pierre-Etienne Fournier auf der Homepage des Schweizer Fußballverbandes. Fournier weiter: "Wir wollen keine Risiken eingehen und Marwin unnötig forcieren." Die Schweiz spielt am Dienstag in Luzern noch gegen Panama.

Hitz verpasste bisher keine Bundesligapartie

Nach Informationen unserer Zeitung ist der Einsatz von Hitz beim Punktspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen nicht in Gefahr. Der 30-Jährige wird wohl am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Hitz hat in dieser Saison bisher alle 27 Punktspiele absolviert und sechsmal zu Null gespielt. Bisher musste er 36 Gegentore hinnehmen. Am meisten Gegentore musste in dieser Saison bisher Timo Horn (49) vom 1. FC Köln hinnehmen. Hitz liegt mit 1,33 Gegentore pro Spiel im Schnitt liegt er auf Platz 14 der Torhüter-Tabelle. Hitz steht seit Juli 2013 beim FC Augsburg unter Vertrag. Am Saisonende läuft sein Vertrag allerdings aus. Er könnte ablösefrei wechseln. Ob er dem FC Augsburg erhalten bleibt, oder ob er wechselt, ist noch nicht entschieden.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
FC Augsburg II vs. TSV 1860 München, Regionalliga Bayern, 16. Spieltag,
FC Augsburg

FCA II gegen die Münchner Löwen: Mittwoch startet Vorverkauf

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!