Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FCA kompakt: Wie Stefan Reuter die Mini-Krise erklärt

FC Augsburg

14.04.2015

FCA kompakt: Wie Stefan Reuter die Mini-Krise erklärt

Stefan Reuter und der FCA warten seit vier Spielen auf einen Sieg.
Bild: Fred Schöllhorn

Was passiert beim FC Augsburg? Welche News und Gerüchte gibt es, wer ist verletzt, wann trainiert der Fußball-Bundesligist? Hier unser täglicher Überblick zum FCA.

Termine: Um 10 Uhr (SGL-Arena) und 16 Uhr trainiert der FCA. Um 18 Uhr ist Halil Altintop zu einer Autogrammstunde beim Elektrofachmarkt Saturn in der City-Galerie zu Gast.

Neuigkeiten: Nach vier sieglosen Spielen hat sich am Dienstag Manager Stefan Reuter zur sportlichen Situation geäußert: "Wenn das Saisonziel erreicht ist, lässt man unterbewusst vielleicht ein paar Prozent nach. Das kann in der Bundesliga entscheidend sein."

Personalsituation: Die Hiobsbotschaften reißen in dieser Saison nicht ab: Seit Montag steht fest, dass nach Jan-Ingwer Callsen-Bracker wohl auch Caiuby heuer nicht mehr auflaufen wird. Der Stürmer erlitt im Spiel gegen Paderborn eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel. Zudem muss wohl auch Shawn Paker zwei Wochen pausieren. Beim Training am Dienstag fehlte außerdem Ragnar Klavan, den eine Erkältung plagt. Sascha Mölders - der am Wochenende in der Regionalliga gegen SV Wacker Burghausen ein Tor erzielt hatte - und Jan Moravek trainierten normal mit der Mannschaft. Lediglich Dominik Reinhardt fehlt nach einer Leisten-OP noch.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Gerüchte: Münchner Medien berichteten zuletzt immer wieder von einem Interesse des FCA an Verteidiger-Talent Maximilian Wittek (19) vom TSV 1860 München.

Sonstiges: Wie am Dienstag bekannt wurde, wird der FCA am 10. Juli das Gastspiel zur Eröffnung der neuen Regensburger Arena bestreiten. Die "Continental Arena" am Stadtrand löst das mehr als 80 Jahre alte Jahnstadion in der Innenstadt der oberpfälzischen Stadt ab. Die mehr als 15.000 Zuschauer fassende Arena hat gut 52 Millionen Euro gekostet.

Beim Training des FC Augsburg am Dienstagvormittag wurde Pierre-Emile Højbjerg vom dänischen U21-Trainer Jess Thorup beobachtet. Die U21-EM in Tschechien beginnt am 17. Juni. Dänemark spielt mit Deutschland in Gruppe A.

Die nächsten Spiele:

  • Samstag, 18. April (18.30 Uhr): FC Augsburg - VfB Stuttgart

  • Samstag, 25. April (15.30 Uhr): Hamburger SV - FC Augsburg

  • Samstag, 2. Mai (15.30 Uhr): FC Augsburg - 1. FC Köln

Bei Facebook: News, Bilder und Berichte der Redaktion rund um den FCA gibt es jetzt auch auf einer eigenen Facebook-Seite. Oder Sie diskutieren mit in unserem Forum. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren