Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FCB deklassiert Bamberg

22.05.2018

FCB deklassiert Bamberg

Nach der verheerenden Auftaktniederlage gegen den FC Bayern suchten die Basketballer von Meister Bamberg nicht nach Ausreden. „Das war eine ganz schwache Leistung, das ist so nicht akzeptabel“, sagte Bambergs Dorell Wright nach dem 72:95 (36:45) im ersten Halbfinale der Bundesliga-Play-offs: „Wenn man so spielt, wird man kein Spiel gewinnen.“ Pokalsieger Bayern ließ den Franken am Sonntagabend keine Chance und ging in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung. Bamberg steht vor der zweiten Begegnung am Mittwoch (20 Uhr) enorm unter Druck.

Im zweiten Halbfinale gewann Alba Berlin den Auftakt daheim gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 102:87 (57:46). Bester Berliner Werfer waren Luke Sikma mit 19 und Punkten. Spiel zwei findet am Donnerstag statt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren