1. Startseite
  2. Sport
  3. Für Manninger ist Schluss

26.05.2017

Für Manninger ist Schluss

Alex Manninger

Früherer FCA-Torhüter beendet Karriere

Nach 22 Jahren im Profi-Fußball wird Torhüter Alexander Manninger mit dem nun auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool seine Karriere beenden. Das bestätigt der 39-Jährige auf der Homepage der „Reds“: „Ja, ich habe die Entscheidung getroffen, zurückzutreten.“ Manninger stand 34 Mal für Österreich im Tor. Er spielte für Austria Salzburg, Vorwärts Steyr und GAK, bevor die Auslandsstationen Arsenal, Fiorentina, FC Torino, FC Bologna, AC Siena, Udinese, Juventus Turin, FC Augsburg und FC Liverpool folgten. In Augsburg absolvierte der bei den FCA-Fans beliebte Österreicher in vier Spielzeiten (2012 – 2016) 36 Partien. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Niko Kovac steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel als Trainer. Foto: Sven Hoppe
Fußball-Bundesliga

Hertha kommt - Kovac braucht kein "Spektakel" für BVB-Jagd

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden