Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball: Augsburg will Pokalstrauchler verhindern

Fußball
01.08.2013

Augsburg will Pokalstrauchler verhindern

RB Leipzigs Cheftrainer Alexander Zorniger geht mit Respekt ins Spielt gegen den FC Augsburg.
Foto: Jan Woitas/dpa

Nach der "Pokalschlappe" setzt der RB Leipzig in der Cup-Neuauflage gegen den FC Augsburg lieber auf "Außenseiterrollen".

Als Werbeaktion hatte der finanzstarke Club vor dem Erstrundenduell (0:1) vor zwei Jahren noch Badelatschen verteilt - gibt sich als Drittliga-Aufsteiger nun aber bescheidener und bietet lieber gefülltes Gebäck mit der zurückhaltenderen Selbstbeschreibung an. "Wir haben Demut, die ich vom Umfeld nicht immer wahrnehme", meinte RasenBallsport-Trainer Alexander Zorniger vor der Partie am Freitagabend.

In der Vorjahres-Saison waren gleich sechs Bundesliga-Clubs im Duell Groß gegen Klein gescheitert, für Augsburg birgt die Auftakt-Aufgabe in Leipzig gleich erhöhte Strauchelgefahr. "Im Pokal kann ein Drittligist immer einen Bundesligisten ärgern, vor allem wenn man bedenkt, dass Leipzig kein normaler Drittligist ist", sagte Augsburgs Coach Markus Weinzierl über das "sehr schwere Los" angesichts der wirtschaftlichen Stärke des von einem Brausehersteller protegierten Vereins. "Doch darauf sind wir vorbereitet und wollen an die starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen."

Davon lässt sich der Meister der Regionalliga Nord/Ost aber nicht schrecken. "Wir wollen nun natürlich Wiedergutmachung und haben etwas auszubügeln", kündigte Stürmer Daniel Frahn an. Auch die Leipziger streben mit dem Weiterkommen einen weiteren großen Zahltag an: Zum Pokalstart kassieren die Gastgeber jeweils knapp 100 000 Euro, in Runde zwei gibt es bereits 183 000 Euro an Fernsehgeld plus Bandenanteil (62 216 für den Gastgeber, 41 477 für den Gast) zu verdienen. Wird ein Spiel zusätzlich im frei empfangbaren TV übertragen, kommen nochmals 367 000 für den Heimverein und 245 000 für den Gast hinzu.

Bevor Borussia Dortmund beim SV Wilhelmshaven und zum Abschluss am Montag der FC Bayern München beim BSV Schwarz-Weiß Rehden ihre ersten Pokalhürden bei Amateurclubs meistern müssen, streben zwei weitere ambitionierte Drittligisten den Coup an: Der 1. FC Heidenheim trifft auf 1860 München, der VfL Osnabrück will gegen Erzgebirge Aue seinen Ruf als Pokalschreck festigen (jeweils 19.00 Uhr). Drei Tage bevor der krasse Underdog Rehden die Bayern in der osnatel-Arena empfängt, stellt sich Aue auf eine schwere Auswärtsaufgabe ein. "Die Mannschaft wird hart gefordert", meinte Erzgebirge-Trainer Falko Götz.

Darauf muss sich auch Augsburg einstellen. Selbst wenn die Marketingabteilung der Leipziger den Schwaben die "Favoritenrolle" zugedacht hat - als süße Creme-Knabberei in den FCA-Vereinsfarben Rot, Grün und Weiß. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.