Newsticker
Bundeskabinett beschließt Testpflicht bei Einreise ab 1. August
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball: Copa America: Argentiniens Superstar Lionel Messi steht vor Comeback

Fußball
09.06.2016

Copa America: Argentiniens Superstar Lionel Messi steht vor Comeback

Lionel Messi steht vor seinem Comeback.
Foto: Marcos Urisa (dpa)

Lionel Messi kann nach seiner Verletzung bei der Copa America mitmischen. Der Fußball-Star hatte beim Training keine Schmerze mehr.

Argentiniens Superstar Lionel Messi gibt bei der Copa America sein Comeback. Der Mittelfeld-Stratege des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona hat seine Rückenverletzung auskuriert und wird am Freitag in Chicago im Gruppenspiel der Südamerika-Meisterschaft gegen Panama auflaufen.

"Er hat ohne Probleme und Schmerzen trainiert. Deshalb gibt es keinen Grund, warum er nicht spielen sollte", sagte Argentiniens Nationaltrainer Gerardo Martino am Donnerstag. 

Argentinien gewann auch ohne Messi gegen Chile

Der viermalige Weltfußballer Messi hatte sich im Mai im letzten Test  vor der Copa America gegen Honduras am Rücken und den Rippen verletzt. Auch ohne Messi hatte der Vizeweltmeister zum Auftakt des Turniers die Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Chile mit 2:1 gewonnen. In der Vorrundengruppe D spielen die Gauchos zudem noch gegen Bolivien. dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.