Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball-EM 2021: Stilvolle Ramschware: Das deutsche EM-Trikot ist nichts mehr wert

Stilvolle Ramschware: Das deutsche EM-Trikot ist nichts mehr wert

Kommentar Von Tilmann Mehl
05.07.2021

Stil rettet nicht vor dem Wühltisch. Letztes Beispiel: die deutschen EM-Trikots. Immerhin ergeht es ihnen besser als den Aufstiegsshirts des Hamburger SV.

Immerhin hatten sie die Trikots ein paarmal an. Viele Kleiderschränke beherbergen ja auch Hosen oder Oberteile, die ein ungetragenes Dasein fristen. Ähnlich verhält es sich mit T-Shirts, die für einen besonderen Anlass produziert wurden. Sie künden von Junggesellenabschieden oder Abifeiern und werden nach einmaligem Tragen zu Mottenfutter. Einigen Shirts aber wurde es sogar genommen, ein einziges Mal übergestreift zu werden. Die Oberteile, die den FC Bayern als Champions-League-Sieger 1999 auswiesen, waren schon verteilt, ehe Sheringham und Solskjaer sie rasch wieder in den Kartons verschwinden ließen. Ähnlich verhält es sich mit den Aufstiegs-Shirts des Hamburger SV.

Die Deutsche Nationalmannschaft schied mit den schwarzen Trikots aus

Die Nationalspieler aber nun hatten ihre Trikots immerhin ein paar Mal an. Sie trugen die von ihrem Ausstatter gefertigten Teile nicht nur während der Europameisterschaft, sondern auch schon in der Vorbereitung. Sonderlich viel Glück haben sie nicht gebracht. In London zierte das edle schwarze Stück Stoff die Oberkörper von Hummels, Kimmich und Co. Die Trikots galten als schick und passten in ihrer Farbgebung letztlich zum Ausscheiden der deutschen Mannschaft.

Sie werden nicht als Klassiker in die wechselvolle Geschichte deutscher Nationaltrikots eingehen. Neben den größtenteils weiß gehaltenen Leibchen produzierten die Herzogenauracher auch schon grüne und rote Oberteile für die Mannschaft. Und ihre Fans. Seit Jahren nämlich soll sich der Verkauf der Trikots auch ganz ausgezeichnet in den Bilanzen wiederfinden.

In diesem EM-Sommer wohl nicht. Statt der vor der EM noch anberaumten 130 Euro ist das Shirt nun für 65 Euro zu haben. Der Hersteller nennt das Summersale. Ausverkauf. Noch bevor die Europameisterschaft beendet ist, sind die deutschen Trikots zur Ramschware verkommen. Immerhin wurden die Originale wenige Mal getragen. Anders als so manches andere Oberteil im Schrank. Oder die Aufstiegsshirts des Hamburger SV.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.