
Dänemark - Deutschland heute live im TV und Stream

Live im TV und Stream lässt sich das Spiel Dänemark - Deutschland beim Fußball heute sehen. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung.
Deutschland-Dänemark heißt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute das erste Länderspiel in der Vorbereitung auf den Confederations Cup. Der Weltmeister tritt um 20.45 Uhr im Brøndby Stadion von Kopenhagen an.
Es ist die erste Standortbestimmung für den von Bundestrainer Joachim Löw nominierten Perspektivkader für den Confed Cup vom 17. Juni bis 2. Juli in Russland. Zu sehen gibt es das Spiel im kostenlosen Live-Stream.
Dänemark - Deutschland heute im Live-Stream und TV
Löw spricht angesichts von nur einer Trainingseinheit ein einem Kaltstart: "Das Spiel wird für uns eine Überraschung sein." Der Bundestrainer hat insgesamt sieben Länderspiel-Debütanten nominiert. Der Leipziger Angreifer Timo Werner fehlt in Dänemark wegen einer Magen-Darm-Erkrankung. Löw verzichtet in diesem Sommer auf alle etablierten Weltmeister wie Manuel Neuer, Toni Kroos, Mesut Özil oder Mats Hummels.
„Die erste Woche nehmen wir als Vorbereitung auf den Confed Cup“, sagte Löw vor dem Start in ungewisse vier Wochen mit bis zu sieben Länderspielen. Bevor es Mitte kommender Woche nach Russland geht, folgt am kommenden Samstag noch ein WM-Qualifikationsspiel in Nürnberg. „Gegen San Marino werden wir gewinnen“, sagte Löw.
Zu sehen bekommen die dänischen Fans bei der Neuauflage aber höchstens einen „Weltmeister light“. Julian Draxler (Paris St. Germain), Matthias Ginter (Borussia Dortmund) und Shkodran Mustafi (FC Arsenal) sind die einzigen Titelgewinner von Rio 2014, die im Aufgebot stehen.
Die Spieler hatten für die Zeit seit dem Bundesliga-Ende persönliche Trainingspläne erhalten. Beim Kaltstart gegen Dänemark wird Löw viel improvisieren müssen, eine völlig neuformierte Elf wird auf dem Platz stehen. „In dieser Phase, beim Confed Cup, steht eindeutig die Entwicklung im Vordergrund, nicht einzig und allein erfolgreiches Handeln“, sagte Löw zu seinem spannenden Sommer-Experiment.
Sein Handeln wird vom großen Ziel bestimmt. „Den WM-Titel 2018 wieder zu gewinnen, das ist die Vision. Den Confed Cup (hier der Spielplan beim Confed Cup 2017 in Russland) möglichst erfolgreich zu bestreiten mit Blick auf die Entwicklung der Spieler – das ist die Mission“, verdeutlichte Löw. Die eingeladenen Akteure, besonders die Erstberufenen, gehen die Aufgabe mit Ehrgeiz an. „Ich freue mich riesig“, sagte Hoffenheims Torjäger Wagner: „Confed Cup ist ja nicht so beliebt bei den meisten – für mich ist das ein Riesenturnier.“
Live im TV und Stream: Dänemark - Deutschland im ZDF sehen
Die Berichterstattung im TV übernimmt das ZDF, Übertragungsstart ist um 20.15 Uhr, das Spiel startet um 20.45 Uhr. Im Studio wird die Zuschauer Moderator Jochen Breyer empfangen, als Experte ist Ex-BVB-Profi Sebastian Kehl dabei. Der Kommentator ist Béla Réthy.
Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet das ZDF auch einen kostenlosen Live-Stream an, der hier zu sehen ist. Dieser ist auch auf allen mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets zu empfangen. (AZ)
Die Diskussion ist geschlossen.