Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Halbfinal-Auslosung: Der FC Bayern muss gegen Barca ran

Champions League

24.04.2015

Halbfinal-Auslosung: Der FC Bayern muss gegen Barca ran

Der Allgäuer Karlheinz Riedle loste die Begegnungen für die kommenden Halbfinal-Partien der Champions League aus.
Bild: Fabrice Coffrini/AFP

Eine schwere Aufgabe: Der FC Bayern München muss im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona spielen. Juventus Turin trifft in der zweiten Begegnung auf Real Madrid.

Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Barcelona. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Freitag an ihrem Sitz in Nyon in der Schweiz. Die bisherige Bilanz der Bayern gegen den FC Barcelona ist positiv: Insgesamt fünf Siege zwei Unentschieden und eine Niederlage haben die Münchner bisher erzielt und dabei mit 5:9 Toren auch eine positive Torbilanz.

Für Bayern-Coach Pep Guardiola ist das Halbfinale eine Begegnung mit seinem Ex-Klub. 2009 und 2011 hatte er mit den Katalanen die Champions League gewonnen. Die Mannschaft um den argentinischen Superstar Lionel Messi begeisterte dabei mit Offensivfußball, der auf dem Kurzpassspiel mit viel Ballbesitz basierte. 2013 war Barça, damals nicht mehr unter Guardiolas Regie, ohne Chance im Halbfinale gegen die Münchner, die auf dem Weg zum Triple 4:0 und 3:0 gewannen. 

FC Bayern: Positive Champions -League-Bilanz gegen den FC Barcelona

In den vergangenen Wochen wurde er öfters wieder auf der Tribüne im Camp Nou gesehen. Der Bayern-Trainer scheint sich also schon vorher intensiv mit einer Begegnung gegen Barcelona auseinandergesetzt zu haben.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ist die Bilanz des deutschen Meisters gegen den FC Barcelona überaus positiv. Die Katalanen können in dieser Saison wie der FC Bayern noch Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger werden. Die Bayern bestreiten das Hinspiel am 5./6. Mai auswärts in Barcelona. Das entscheidende Rückspiel findet am 12./13. Mai in München statt.

Im anderen Halbfinale hat Italiens Rekordmeister Juventus Turin zunächst Heimrecht gegen Titelverteidiger Real Madrid. Die Halbfinals werden am 5./6. und 12./13. Mai ausgetragen. Das Endspiel findet am 6. Juni im Berliner Olympiastadion statt.

Auslosung: Halbfinale der Champions League 2014/2015

FC Barcelona - Bayern München

Juventus Turin - Real Madrid

AZ/goro/dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren