Newsticker

Länder wollen Teil-Lockdown bis kurz vor Weihnachten verlängern
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Handballer siegen locker

09.04.2018

Handballer siegen locker

Gensheimer gegen Serbien überragend

Die deutschen Handballer haben ihren Neustart unter Bundestrainer Christian Prokop mit einem weiteren Erfolg abgerundet. Auf dem Weg zur Heim-WM 2019 besiegte die DHB-Auswahl Serbien locker mit 29:23 (15:9). Bester deutscher Werfer war in der mit 10891 Zuschauern ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle Kapitän Uwe Gensheimer mit neun Treffern. „Es war wichtig, dass wir unser gegenseitiges Vertrauen stärken. Das haben wir geschafft in dieser Lehrgangswoche“, sagte Prokop. Bereits am Mittwoch hatte sein Team die Serben in einem ersten Testspiel in Leipzig 26:19 geschlagen. Der Sieg in Dortmund war der zweite innerhalb weniger Tage nach der desolaten EM in Kroatien im Januar. 278 Tage vor Beginn der Heim-WM befindet sich die Auswahl in aufsteigender Form. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren