Newsticker
Bundestag führt lebhafte Debatte über die Einführung einer Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Hoffenheim leiht Gnabry aus

15.07.2017

Hoffenheim leiht Gnabry aus

Serge Gnabry

Bayern geben ihn für ein Jahr ab

1899 Hoffenheim hat Serge Gnabry vom deutschen Meister FC Bayern ausgeliehen. Das teilten die beiden Bundesligavereine am Freitag, dem 22. Geburtstag von Gnabry, mit. Der U21-Europameister wechselt somit für ein Jahr, bis zum 30. Juni 2018, zum Europapokal-Starter nach Hoffenheim.

Gnabry spielte in der vorigen Saison noch bei Werder Bremen. Im Juni unterschrieb er einen Dreijahresvertrag beim FC Bayern. „Es war der ausdrückliche Wunsch von Serge, noch für ein Jahr ausgeliehen zu werden, damit er mehr Spielpraxis erhalten könne“, sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Dies sei „in Hoffenheim auch auf hohem Niveau“ gewährleistet. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.