Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Julian Baumgartlinger verlängert Vertrag in Mainz

1. FSV Mainz 05

13.05.2015

Julian Baumgartlinger verlängert Vertrag in Mainz

Julian Baumgartlinger bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu.
Bild: Patrick Seeger (dpa)

Bundesligist Mainz hat den Vertrag mit Julian Baumgartlinger verlängert. Der 27-jährige österreichische Nationalspieler war auch von anderen Vereinen umworben worden.

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen Leistungsträger Julian Baumgartlinger bis zum 30. Juni 2019 an sich gebunden. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Der 27 Jahre alte österreichische Nationalspieler war auch von anderen Vereinen umworben worden, sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen. 

Seit 2011 spielt Baumgartlinger bei den Rheinhessen und hat 91 Erstliga-Einsätze absolviert. "Julian Baumgartlinger gehört zu den großen Stützen unserer Mannschaft, fußballerisch auf dem Platz vor allem mit seiner enormen physischen Präsenz und seinem Laufvermögen, aber auch als Persönlichkeit und absoluter Führungsspieler", lobte 05-Manager Christian Heidel. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren