Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Kein Podest zum Auftakt

Biathlon

01.12.2017

Kein Podest zum Auftakt

Schempp nur auf Platz 16

Seinen Start in den Olympia-Winter hatte sich Simon Schempp ganz anders vorgestellt. „Da geht die Saison natürlich nicht gleich optimal los, weil man sich am Anfang gleich null Fehler wünscht“, sagte der Massenstart-Weltmeister. Beim Einzel in Östersund setzte er allerdings gleich seinen ersten Schuss daneben, wurde mit insgesamt zwei Schießfehlern über 20 Kilometer in Schweden nur 16. Etwas gequält versuchte er das positiv zu sehen: „Zwei Fehler im Einzel sind okay, aber bei den Bedingungen hätte man sich einen weniger leisten müssen.“ Im Ziel hatte der 29-Jährige 3:28,2 Minuten Rückstand auf den fehlerfreien Sieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren