Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Merlene Ottey: Sie läuft und läuft und läuft

Leichtathletik EM

23.07.2010

Merlene Ottey: Sie läuft und läuft und läuft

Merlene Ottey will es noch mal wissen und startet mit 50 Jahren bei der Leichtathletik EM.
Bild: dpa

Ach was wären das für schöne Überschriften: Die schnellste Oma der Welt. Das Comeback der alten Dame. Denn sie weiß nicht, was sie tut. Fakt ist: Merlene Ottey hat einen Weltrekorsd aufgestellt und nimmt an der Leichtathletik EM teil.

Im Alter von 50 Jahren will Ex-Weltmeisterin Merlene Ottey bei der Leichtathletik-EM noch einmal für die slowenische 4x100-Meter-Staffel laufen.

Die gebürtige Jamaikanerin steht auf den Startlisten, die der Europäische Leichtathletik-Verband für die Europameisterschaften in Barcelona (27. Juli bis 1. August) auf seiner Internetseite veröffentlicht hat.

Ottey gewann in ihrer Karriere neun olympische und 14 WM- Medaillen, ehe sie 2002 die Staatsbürgerschaft Sloweniens annahm. Im Frühjahr stellte sie in Postojna mit 11,72 Sekunden einen neuen Weltrekord über 100 Meter in der Altersklasse "Ü50" auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren