Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Miroslav Klose vor Wechsel zurück zu Werder?

Bundesliga

14.01.2015

Miroslav Klose vor Wechsel zurück zu Werder?

Der SV Werder Bremen zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Miroslav Klose.
Bild: Fabio Muzzi (dpa)

Der SV Werder Bremen will offenbar Miroslav Klose zurück an die Weser holen - und hat dabei gute Chancen.

Wie die Sportbild berichtet, hat der SV Werder Bremen seine Fühler nach Mirolsav Klose ausgestreckt. Der deutsche Weltmeister spielt bei Lazio Rom keine große Rolle mehr, hat in dieser Saison bei 15 Ligaeinsätzen lediglich drei Tore geschossen und kommt meistens nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

Zu wenig für Klose, der von sich behauptet, noch zwei Jahre lang auf höchstem Niveau spielen zu können. Da er das aber bei Lazio nicht darf, schaut sich der 36 -Jährige nach Alternativen um.  Darunter ist offenbar auch der SV Werder Bremen. "Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen", so Manager Thomas Eichin in der Sportbild.

Kloses beste Zeit in Bremen

Kloses Vertrag in Rom läuft im Sommer 2015 aus, dann wäre er ablösefrei zu haben. In der jetzigen Transferperiode wäre der WM-Rekordtorschütze zwar auch nicht besonders teuer (rund eine Million Euro), doch für Bremen ist auch das noch viel Geld.

In Bremen hatte Klose von 2004 bis 2007 seine beste Zeit bei einer Vereinsmannschaft. In 131 schoss er 63 Tore und bereitete 47 weitere vor. Derart erfolgreich war er später weder beim FC Bayern noch bei Lazio Rom. Klose machte auch nie ein Hehl daraus, dass er es sich vorstellen kann, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden. Möglicherweise in Bremen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren