1. Startseite
  2. Sport
  3. Moravek und Richter drohen gegen Hoffenheim auszufallen

FC Augsburg

01.03.2018

Moravek und Richter drohen gegen Hoffenheim auszufallen

Marco Richter (rechts) und Jan Moravek drohen fürs Spiel des FC Augsburg gegen Hoffenheim auszufallen.
Bild: Ulrich Wagner

FCA-Trainer Baum scheinen die Spieler auszugehen: Neben dem gesperrten Caiuby droht ein Duo auszufallen. Und Marwin Hitz hat sich zu seiner Zukunft geäußert.

Der personell geschwächte Fußball-Bundesligist FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim um die Einsätze zweier weiterer Spieler. Das Mitwirken von Jan Moravek und Marco Richter sei offen, sagte Trainer Manuel Baum am Donnerstag. Moravek war beim 1:1 in Dortmund angeschlagen ausgewechselt worden, Richter fehlt schon länger wegen einer Sprunggelenkverletzung.

Ohnehin verzichten muss Baum am Samstag (15.30 Uhr) in jedem Fall auf den gelbgesperrten Caiuby sowie die Langzeitverletzten Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw. "Wenn alles gut läuft, ist das Leverkusen-Spiel Ende März das Ziel", sagte Baum mit Blick auf das Comeback von Torjäger Finnbogason und Innenverteidiger Gouweleeuw.

Unterdessen hat sich Torwart Marwin Hitz zu seiner Zukunft geäußert. Ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängern wird, ließ der 30-Jährige offen. "Ich mache mir meine Gedanken und lasse mich nicht unter Druck setzen. Es ist noch nichts entschieden, deswegen haben wir auch noch nichts verkündet", sagte der Schweizer Nationaltorhüter in Augsburg. Hitz war 2013 vom VfL Wolfsburg zum FCA gewechselt. "Er bringt Topleistungen in jedem Spiel", sagte Trainer Manuel Baum. "Was die Zukunft mit sich bringt, werden wir sehen."(dpa)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Lesen Sie auch:

Wer ersetzt Raphael Framberger?

Warum Koo den FCA als Kapitän anführte

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

02.03.2018

Herr Moravek gehört seit 2012, also seit fast 6 Jahren zum Kader des FC Augsburg. Gefühlt 5 Jahre nicht einsatzfähig wegen diverser Verletzungen. Warum wurde der Vertrag letztes Jahr bis 2020 Verlängert?

Permalink
Lesen Sie dazu auch
aa.jpg
FC Augsburg

Ende der Wechselperiode - so stark ist der Kader des FCA

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen