Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Nur jeder Dritte wünscht sich Oliver Kahn in der Führung des FC Bayern

Umfrage

28.11.2018

Nur jeder Dritte wünscht sich Oliver Kahn in der Führung des FC Bayern

Im Klub-Anzug des FC Bayern präsentiert sich Oliver Kahn immer wieder mal, so wie hier bei der Ehrung der Meistermannschaft 2016.
Bild: Andreas Gebert, dpa

Exklusiv Kehrt Oliver Kahn im kommenden Jahr in führender Rolle zum FC Bayern zurück? Jeder dritte Deutsche würde das begrüßen.

Rund ein Drittel der Deutschen ist der Meinung, dass Oliver Kahn eine Führungsposition beim FC Bayern einnehmen sollte. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag unserer Redaktion. Demnach glauben 33,8 Prozent der Befragten, dass der ehemalige Torwart der Münchner der richtige Mann für die Vorstandsetage wäre. 22 Prozent sind gegenteiliger Meinung, der Rest der Befragten verhält sich unentschieden.

Kahn wurde vor wenigen Tagen als Nachfolger von Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge beim FC Bayern gehandelt. Präsident Hoeneß hatte zuvor angekündigt, sein Amt in den kommenden zwei bis drei Jahren abgeben zu wollen und sich auf die Suche nach einem Nachfolger zu machen. Oliver Kahn spielte von 1994 bis 2008 für die Bayern. Er gewann unter anderem 2001 die Champions League. (AZ)

Das Meinungsforschungsinstitut Civey zählt für seine repräsentativen Umfragen nur die Stimmen registrierter und verifizierter Internetnutzer, die Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angegeben haben. Die Stimmen werden nach einem wissenschaftlichen Verfahren gemäß der Zusammensetzung der Bevölkerung Deutschlands gewichtet. Für die Frage wurden die Antworten von 5021 Teilnehmern aus Deutschland berücksichtigt. Der statistische Fehler liegt bei 2,5 Prozent.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren