
VfB Stuttgart
Präsidentschaftswahl: Drei Mitbewerber für Amtsinhaber Vogt

Neben dem amtierenden Amtsinhaber Claus Vogt haben sich drei weitere Personen für die Präsidentschaftswahl des VfB Stuttgart im kommenden März beworben.
Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist bekannt.
Man werde allerdings "den ausdrücklichen Wunsch von Bewerbern respektieren und an diesem Punkt des Verfahrens deshalb keine Namen kommunizieren oder kommentieren", sagte der Vorsitzende des Vereinsbeirats Wolf-Dietrich Erhard.
Bis zum vergangenen Freitag konnten die potenziellen Kandidaten ihre Unterlagen beim VfB einreichen. Bis zum Beginn des neuen Jahres stehen nun digitale Gespräche zwischen den Bewerbern und dem Vereinsbeirat an, in deren Folge den Mitgliedern zwei geeignete Kandidaten präsentiert werden sollen. Die Wahl findet bei der eigentlich für dieses Jahr geplanten, wegen der Coronavirus-Pandemie dann aber verschobenen Mitgliederversammlung am 18. März statt.
© dpa-infocom, dpa:201221-99-775416/2 (dpa)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.