Newsticker
EMA empfiehlt Moderna-Impfstoff für Kinder und Jugendliche ab 12 – Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Rennen live: Formel 1 Qualifying in Mexiko heute als Live-Stream und im TV sehen

Rennen live
27.10.2018

Formel 1 Qualifying in Mexiko heute als Live-Stream und im TV sehen

Die Formel 1 in Mexiko kann live im Free-TV und als Stream verfolgt werden. Kann Sebastian Vettel (Bild) Konkurrent Lewis Hamilton heute im Qualifying noch einmal ausbremsen?
Foto: Darren Abate, dpa/Archiv

Die Formel 1 in Mexiko verspricht Spannung pur. So sehen Sie heute das Qualifyining live im Free-TV und als Stream im Internet.

In der Formel 1 könnte in Mexiko die Entscheidung über die WM 2018 fallen. Denn Sebastian Vettel hatte sich ausgerechnet in der entscheidenden WM-Phase der F1-Saison im Duell mit Lewis Hamilton im Mercedes gleich mehrfach Patzer geleistet - während der wiederum fast fehlerfrei blieb.

Das vermutlich entscheidende Renn-Wochenende in der Formel 1 2018 wird wie immer live im Free-TV und als Stream im Internet zu sehen sein. Der Mexiko-F1-GP 2018 samt Qualifying heute am Samstag und Rennen am Sonntag wird wegen der Zeitverschiebung zu einer für deutsche Zuschauer ungewohnten Zeit gezeigt. 

Programm der F1 2018 gestern

Lewis Hamilton liegt aktuell 70 Punkte vor Sebastian Vettel. Das bedeutet, dass dem Briten bereits Platz sieben reichen würde, um sich am Sonntag zum Weltmeister zu küren. vieles wird wie üblich davon abhängen, in welche Startposition sich die Piloten beim Qualifying am Samstag kämpfen.

Zumindest das Training gestern lief weder für Lewis Hamilton noch für Sebastian Vettel nach Plan. Sowohl Ferrari als auch Konkurrent Mercedes brauchen heute eine deutliche Leistungssteigerung gegen Max Verstappen und Red Bull. Die Trainingsschnellsten rechnen aber schon mit einem Sechskampf.

F1-Qualifying in Mexiko live im TV und als Stream sehen

Hier das Programm am Qualifying-Samstag, 27. Oktober 2018

  • 19.05 - 19.40 Uhr: Zusammenfassung Freies Training auf n-tv
  • 19.40 - 20 Uhr: Vorbericht Qualifying live auf n-tv
  • 20 -21 Uhr: Qualifying in Mexiko live auf n-tv
  • 21 - 21.05 Uhr: Nachbericht Qualifying auf n-tv

Vor Ort an der Rennstrecke in Mexiko-Stadt setzt n-tv auf den langjährigen Rennsport-Experten Christian Danner. Peter Reichert kommentiert das Renngeschehen für die Zuschauer.

Formel 1-Rennen in Mexiko 2018 live und im Stream sehen

Der Rennsonntag selbst wird im Free-TV von RTL gezeigt:

  • 19.05 - 20 Uhr: Vorberichte zum Rennen live bei RTL
  • 20 Uhr: Das Rennen live bei RTL (auch ORF eins zeigt das Rennen)
  • im Anschluss: Siegerehrung

Bereits in der vergangenen Saison war Lewis Hamilton in Mexiko vorzeitig Weltmeister geworden. 

Melbourne: Am 25. März startet die Saison in Australien. Sieger war im Vorjahr Sebastian Vettel.
21 Bilder
Formel 1: Das sind die Strecken der Saison 2018
Foto: Andy Brownbill, dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.