Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. SSC Neapel gegen RB Leipzig im TV und im kostenlosen Live-Stream

Fußball live

14.02.2018

SSC Neapel gegen RB Leipzig im TV und im kostenlosen Live-Stream

Leipzigs Kapitän Willi Orban traut seiner Mannschaft gegen Neapel viel zu.
Bild: Jan Woitas (dpa)

Nach dem Ausscheiden in der Champions League steht für den Vizemeister ein dicker Brocken an. Das Spiel gibt es live im TV und im kostenlosen Stream zu sehen.

Eine schwere Aufgabe wartet am Donnerstagabend auf RB Leipzig: In der Zwischenrunde der Europa League steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer der italienischen Serie A an - der SSC Neapel empfängt die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl. Das Spiel, das am 15. Februar um 21.05 Uhr angepfiffen wird, gibt es live im TV und im kostenlosen Live-Stream zu sehen.

SSC Neapel gegen RB Leipzig live im TV

Dabei gibt sich der deutsche Vertreter selbstbewusst. "Wir brauchen uns nicht zu verstecken, auch nicht vor Neapel", sagte Kapitän Willi Orban vor dem Hinspiel bei der Spitzenmannschaft. "Dass es eine wahnsinnig starke Mannschaft und ein gefühltes Champions-League-Los ist, ist allen klar", sagt Abwehrchef Orban: "Auf dem Niveau zu spielen, ist für uns Gold wert."

Vor allem für einen im Kader der Leipziger ist es ein besonders Spiel: Diego Demme. Der Mittelfeldmotor der Sachsen hat einen italienischen Vater, seinen Vornamen verdankt er einem der berühmtesten Kicker, die jemals für Neapel die Schuhe geschnürt haben: Diego Armando Maradona. "Mein Vater stammt aus Süditalien. Als ich auf die Welt kam, wurde Diego Armando Maradona überall verehrt - auch von meinem Vater", erklärte Demme einmal.

Leipzigs Diego Demme freut sich auf die Italien-Reise mit RB.
Bild: Jan Woitas (dpa)

Sollte Neapel, das derzeit Spitzenreitern der italienischen Liga ist, Meister werden, wäre es der dritte Titelgewinn nach den Jahren 1987 und 1990 - beide Mal stand Maradona im Kader. Und Demme war noch nicht geboren. Als er im November 1991 das Licht der Welt erblickte, gab es für seinen Vater keinen Zweifel, wie sein Sohn heißen sollte. Gut 26 Jahre später unternimmt Demme die Reise in das Stadion, in dem das Idol seines Vaters einst wirkte - und will seinen Teil dazu beitragen, dass Neapel leer ausgeht.

Neapel gegen Leipzig live im Stream

Ob das gelingt - davon können sich Zuschauer am Donnerstagabend, 15.2, ab 21.05 Uhr selbst überzeugen. Der Münchner Sportsender Sport1 überträgt das Spiel live im Free-TV. Wer sich das Spiel im Live-Stream ansehen möchte, ist hier richtig. Aus dem Stadion begrüßt Moderator Jochen Stutzky die Zuschauer, als Kommentator ist Markus Höhner im Einsatz. Nach dem Abpfiff der Partie gibt es eine Zusammenfassung des Spiel zwischen Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren